Home Knowledge Center Translated Articles German Einunddreißig Faktoren, die Scientologen bedenken sollten
Einunddreißig Faktoren, die Scientologen bedenken sollten PDF  | Print |  E-mail
Tuesday, 11 May 2010 10:15
L. Ron Hubbard, der Gründer von Scientology, hat Methodologien1 entwickelt, welche die Selbstbestimmung verbessern, die Freiheit der Wahl erhöhen und höhere Zustände des Bewußtseins und des Seins in denjenigen hervorbringen, die sie ausüben. Hubbard hat eine Methode der Beichte entwickelt, die bedingungslose Vergebung beinhaltet und die Wesen fähiger, glücklicher und friedlicher werden läßt. Hubbard hat ein Ethik-System entwickelt, welches ein einzelner bei sich selbst anwenden kann, so daß sich sein eigener Wert in seinen Augen für ihn und in denen seiner Mitmenschen erhöht. Hubbard hat eine Struktur von Organisationsrichtlinien geschaffen, die auf dem Belohnen von Erreichtem beruhen und nicht auf dem Bestrafen von Versagen. Hubbard hat viele der grundlegenden Werte von Scientology und seiner Organisationen in dem Glaubensbekenntnis der Scientology, in dem Kodex eines Scientologen und dem Glaubensbekenntnis eines wahren Gruppenmitgliedes dargelegt. Einunddreißig Faktoren wurden entdeckt, welche den Fortbestand der Lebensfähigkeit dieses höchst wichtigen Gebietes bedrohen.

Eins
Scientology wurde von einem selbst-ernannten Diktator, David Miscavige, übernommen, der das Glaubensbekenntnis der Scientology-Kirche, den Kodex eines Scientologen und das Glaubensbekenntnis eines wahren Gruppenmitgliedes auf den Kopf gestellt hat und praktisch eine Kultur Umgekehrter (Schwarzer) Dianetik2 eingerichtet hat.

Zwei
Bei seiner Jagd nach Macht hat Miscavige nicht weniger als vier von Hubbard ernannte Führungskräfte gewaltsam entfernt, die ihm selbst übergeordnet waren, sowie Dutzende von Scientologen, die mengenweise riesige, effektive Scientology-Zentren errichtet hatten. Miscavige setzte die Androhung von Zwang und Gewalt ein, um den Weg an die Kontrolle über alle Scientology-Organisationen für ihn zu ebnen und er hat die von ihm selbst erschaffene Position des Chairman of the Board (Aufsichtsratsvorsitzender) eingenommen. Er wurde zu keinem Zeitpunkt von Hubbard ernannt und er hat eine Position inne, die nicht von Hubbard erschaffen wurde.

Drei
Seitdem er diese Machtposition erobert hat, haben sich die Statistiken von Scientology ständig verschlechtert, ganz im Widerspruch zu seinen öffentlichen Bekanntmachungen, daß das Gegenteil der Fall sei.

Vier
Um seine eigene Macht zu stärken hat Miscavige eine Kampagne durchgeführt, indem er jeden, der Hubbard persönlich kannte und mit ihm gearbeitet hat, diffamierte und entmachtete. Das schließt die Mitglieder von Hubbard’s Familie ein, aber beschränkt sich nicht auf diese. Diese Operation diente der Festigung seiner persönlichen Macht, während sie der Stärke und dem Ansehen von Scientology einen unermeßlichen Schaden zufügte.

Fünf
Miscavige hat seinen Coup durchgeführt, indem er die einzige Kommunikationslinie zu Hubbard kontrolliert hat, die es zu Hubbard während der letzten fünf Jahre seines Lebens gab, indem er ihn mit ausgeschmückten und falschen Berichten über eine gefährliche Umgebung überhäufte, damit er nicht mit Sea Org Mitgliedern und seiner Familie in Kommunikation tritt. In diesen Berichten hat er Hubbard’s Familie und Freunde, die ihn sein Leben lang begleitet haben, fälschlich beschuldigt, ihn an den Feind verraten zu haben, als auch behauptet, daß Scientology Organisationen von Interessengruppen der Psychiater und der Regierung infiltriert worden seien. Um seine Handlungen als notwendig und als konform mit den Richtlinien aussehen zu lassen, wie auch um seine Position zu festigen, verhinderte er, daß wahre Berichte Hubbard erreichten.

Sechs
Miscavige hat die Führung der Scientology Organisation dazu überredet, seine gewissenlosen Taten nicht aufzudecken, da dies der Religion schaden würde und schädlich „für das größte Wohl der größten Anzahl der Dynamiken“ sein würde. Infolgedessen wird die Wahrheit, was vor sich geht, hinter der von Miscavige erzeugten Fassade falscher PR, vor dem größten Teil der Scientologen und der Öffentlichkeit versteckt.

Sieben
Miscavige benutzt „Beichten“ von Scientology-Managern (die unter Druck oder durch Nötigung erhalten wurden) um diese abzuwerten, herunterzumachen und sie in Verlegenheit zu bringen, damit sie fügsam sind und schweigen.

Acht
Sea Org Mitglieder, welche sagen oder auch nur andeuten, daß sie zögern, seine Tyrannei weiter für ihn zu betreiben oder seine Aktionen nicht mehr unterstützen, werden routinemäßig von Miscavige geschlagen.

Neun
Diejenigen Sea Org Mitglieder, die versucht haben Miscaviges Off-Policy und seine Out-Tech-Aktionen zu korrigieren, wurden mit Herabwürdigung, Abwertung und Falscher Propaganda bedacht. Sie wurden durch Einkerkerung und mentalen und körperlichen Zwang zum Schweigen gebracht.

Zehn
Miscaviges Mißhandlung von Führungspersonen der Scientology wurde so extrem und häufig, daß er regelmäßig die gesamte CMO INT und Exec Strata in einem Gebäude einschloß und dieses Gefängnis „das Loch” und „die Halle der SPs” nannte. Führungspersonen von RTC, CMO/WDC, Gold, IAS, CST, OSA Int und ASI wurden regelmäßig im Loch eingesperrt und Umgekehrter Dianetik unterzogen. Diese erstreckte sich sowohl auf körperliche Schläge, als auch auf schwere seelische Mißhandlungen, oft über einen Zeitraum von Monaten oder sogar Jahren in einem Stück.

Elf
In dem Versuch, den guten Namen von L. Ron Hubbard zu besudeln, hat Miscavige eine fortwährende Propaganda-Kampagne inszeniert. Bei Public Relations Angriffen gegen Hubbard wendete er gewöhnlich nur wenig Aufmerksamkeit und Gelder für die Verteidigung auf. Umgekehrt dagegen, wenn die Übergriffe von Miscavige von den Medien oder im Internet unter die Lupe genommen werden, dann spart er nicht mit Geld, um den Ruf und das Leben von jedem zu zerstören, der die Dreistigkeit besessen hat, das Verhalten von Miscavige zu erörtern. Miscavige’s Operationen gegen Kritiker enthalten Verletzungen des Rechtes auf eine Privatsphäre, Einschüchterung, der Suche nach den Punkten, wo jemand glaubt, daß er eine schwache Stelle habe und die rücksichtslose Ausnutzung dieser Punkte, Propaganda-Kampagnen, Eingriffe in geschäftliche und private Beziehungen, schmutzige Tricks (engl. black bag jobs3) und Erpressung. Um seine Greueltaten noch zu verschlimmern, rechtfertigt er sein Verhalten, indem er auf einige anachronistische Hubbard-Richtlinien verweist, welche darauf abzielten mit wirklichen Angriffen in den Fünfziger und Sechziger Jahren umzugehen. Auf diese Weise verbreitet Miscavige ständig den Eindruck, daß Hubbard für seine eigenen (Miscavige’s) Verbrechen verantwortlich sei. Um seine Brutalität gegen Führungskräfte und Mitarbeiter zu rechtfertigen, zitiert er routinemäßig angebliche Zitate von Hubbard (und verletzt dabei den ersten Policy Letter, den jeder Scientologe liest, wenn er beginnt, sich mit dem Gebiet zu befassen).

Zwölf
Miscavige hat eine Multi-Hundert-Millionen Dollar schwere Schwarze Kasse (engl.: slush fund4) erschaffen, die IAS. Seit fünfundzwanzig Jahren sammelt er unter Vortäuschung von Unwahrheiten unglaubliche Geldmengen von Scientologen ein. Die IAS versetzt Leute in Angst und Schrecken, um ihnen dann „Spenden“ zu entlocken, damit die Kirche vor Angriffen „gerettet“ wird. Inzwischen hat Miscavige es für die meisten dieser Angriffe untersagt, daß die IAS dafür Gelder einsetzt. Bei zahlreichen Gelegenheiten, haben Miscavige und die IAS der scientologischen Öffentlichkeit den falschen Eindruck vermittelt, daß die IAS Gelder in Höhe von mehreren Zehnmillionen aufwendet, um „Verbreitungs-Kampagnen“ zu fördern, während tatsächlich nur ein paar wenige Anzeigen für sehr begrenzte Zeit geschaltet wurden, bis die nächste Kampagne entworfen war. Im Gegensatz dazu wurden von der IAS exorbitante Summen für Miscaviges persönliche Urlaubsreisen aufgebracht – einschließlich vieler Tauch-Urlaube in der Karibik und einer Fünf-Sterne-Tour durch Schottland (einschließlich einiger Kisten mit Proben von Schottischen Whiskys, welche er sich danach in seine Residenz schicken ließ). Als Führungkräfte der IAS über Miscaviges Aktionen stutzten, täuschte er Überraschung über diese Extravaganzen vor und ließ den Präsidenten der IAS zur Int-Basis eskortieren und sperrte sie dann zwecks Verhaltensmodifikation in das Loch.

Dreizehn
Miscavige hat das obere Ende der Brücke in eine Sackgasse verwandelt:
Zum einen hat er die Fortgeschrittenen Organisationen einschließlich der FSO dahingehend programmiert, regelmäßig OTs Sicherheitsüberprüfungen zu geben, und dann ihre Beichten dazu verwendet, um sie zu zwingen weitere Gelder als Wiedergutmachung zu bezahlen, eine Praxis, die dem Verkauf von Ablaßbriefen der mittelalterlichen Katholischen Kirsche ähnelt.
Zum zweiten hat er einen ungeschriebenen Verhaltenskodex für OTs verhängt. Sie werden regelmäßig dazu gebracht sich anzupassen, sich „korrekt“ zu kleiden, „korrekt“ zu sprechen und „korrekt“ politisch zu denken, selbst in Fragen, wie sie ihre persönliche Freizeit verbringen. Besagte Praxis ist eine Unmöglichkeit in bezug auf den Zweck von Scientology selbst, welcher ist, jemanden mehr sich selbst sein zu lassen, ihn unbekümmerter und unabhängiger denken zu lassen.
Zum dritten hat Miscavige das Erfordernis eines willkürlichen „Beitrages als Scientologe“ in der Mitte von OT-Stufen eingeführt, was dadurch erfüllt werden kann, daß man Geld „spendet“.
Zum vierten verlangt Miscavige, daß Pre-OTs seinen regelmäßigen Propaganda-Veranstaltungen beiwohnen (siehe Faktoren 22 und 23) und als Dauergast für Ethik-Behandlungen betrachtet werden, bis sie sein für die Öffentlichkeit projeziertes Bild annehmen.
Dieses aufgezwungene Akzeptieren von Falschheiten macht das Erreichen von OT technisch unmöglich. Folglich erfolgt das Auditing, wie es in den Miscavige Orgs praktiziert wird in Richtung darauf angepaßt zu sein, sich ordentlich zu verhalten, auf Lügen, mit andern Worten die Tonskala hinab, sozusagen in genau der entgegengesetzten Richtung von dem, was Auditing beabsichtigt.

Vierzehn
Miscavige’s „Ideale Org“-Strategie hat Hunderte von Millionen Dollars von Spendengeldern von Scientologen verschwendet, um eine Aktion zu fördern, die vollkommen off-Policy ist. Hubbard’s Policy Letter über Ideale Orgs sagt nichts über das Bauen von schicken Räumlichkeiten. Eine Fülle von Hubbards Richtlinien verurteilen Miscavige’s „von oben herab“-Methode, eine Org aufzubauen. Finanzielle Unterstützungen um schicke Räumlichkeiten zu bauen sind nach Hubbard-Policy strikt verboten, ganz besonders, wenn diese jemandem aus der Öffentlichkeit unter Zwang abgenötigt wurden. Hubbard riet, daß Orgs von Grund auf durch die persönliche Arbeit der dortigen Scientologen aufgebaut werden, flankiert durch breitangelegte öffentliche Werbekampagnen, welche durch das Internationale Management gelaufen werden; und daß ihre Räumlichkeiten nur in dem Ausmaß wachsen, wie diese Orgs ihre Lieferung und ihr Einkommen steigern. Miscavige hat den Scientologen aus der Öffentlichkeit mit einer Art Ponzi-System5 Sand in die Augen gestreut, indem er Mitarbeiter in der Welt herumfahren läßt, um bei den Eröffnungsfeierlichkeiten von „Idealen Orgs“ auf den Fotos zu erscheinen. Viele von ihnen werden dann zu einer anderen Org weiter transportiert oder sie gehen weg, weil es zuwenig Bezahlung gibt. Ganz gleich, wie schick die Räumlichkeiten auch sein mögen, Miscavige’s Orgs sind zum Scheitern verurteilt (und sie scheitern in Massen), denn Miscavige verhindert schon seit Jahren gewaltsam, daß das Management die Formeln für die Preisgestaltung in Kraft setzt, die LRH angeraten hat, damit Scientology für arbeitende Leute bezahlbar ist; er verhindert gewaltsam, daß das Scientology Management Finanzierungssysteme in den Orgs einführt, so daß sie überleben und expandieren, und daß Bezahlungs-Systeme für Mitarbeiter eingeführt werden, die es produktiven Mitarbeitern erlauben, als Mitarbeiter zu überleben.

Fünfzehn
Miscavige’s Veränderung der Confessional (FPRD) Technologie, um Hubbard’s grundlegendes Prinzip de facto auszulöschen, daß ein Wesen durch Richten von Aufmerksamkeit auf unerwünschte mentale Masse und Energie diese allein dadurch verschwinden lassen kann, hat verursacht, daß unzählige Scientologen auf ihrem Weg zu geistiger Freiheit Rückschritte erlitten haben. Er hat eine machtvolle geistige Technologie in ein Werkzeug verwandelt, mit dem Anpassung erzwungen wird.

Sechzehn
Miscavige’s Anwendung der Technologie zum Thema von Unterdrückung ist mehr darauf ausgerichtet zu unterdrücken, als zu ihrem ursprünglichen, entgegengesetzten Ziel beizutragen. Sie hat zahllose Scientologen unterdrückt und viele Familien auseinandergerissen.

Siebzehn
Miscavige hat die Praxis der Trennung von einem freiwilligen Werkzeug, welches man einsetzen kann, um sein Leben zu verbessern, in einen aufgezwungenen Kontrollmechanismus verwandelt. Er verwendet diese Praktik, um den freien Fluß lebenswichtiger wahrer Information zu stoppen, sowie, – durch die Drohung, ihre Lieben zu verlieren – um dafür zu sorgen, daß Leute nicht aus der Reihe tanzen und er verwendet sie nicht als ein Werkzeug, um tatsächliche Unterdrückung zu entmachten.

Achtzehn
Miscavige’s Weigerung der gesamten International Base Crew (einschließlich RTC, Watchdog Committee, CMO INT, Executive Strata und Gold) zu gestatten Ethik-Formeln anzuwenden, um aus Zuständen herauszukommen, welche er willkürlich verhängt hat, ist in der Scientology ein Schwerverbrechen. Miscavige hat die internationalen Führungskräfte von Scientology seit fast zwei Jahrzehnten in den niedrigsten Zuständen belassen, indem er willkürliche Anforderungen für das Aufsteigen aus diesen Zuständen erhob, welche nirgendwo in Policy beschrieben sind.

Neunzehn
Die Praktik, Scheidungen zu befehlen basiert allein darauf, welche Meinung Miscavige über den Ehepartner hat oder auf der Tatsache, daß er oder sie einer anderen kirchlichen Organisation angehört als der Ehepartner und steht im Widerspruch zu dem Konzept, daß sich echtes Überleben nur auf allen Dynamiken erreichen läßt.

Zwanzig
Miscavige’s willkürliche Richtlinie, daß das Empfangen eines Kindes ein Verbrechen sei, welches den Ausstoß aus der Sea Org nach sich zieht, steht im Widerspruch zu Hubbard’s Richtlinien. Auch wurde dadurch Policy ausgebrütet, nach der zahllose Frauen Abtreibungen ausführen ließen.

Einundzwanzig
Die Praktik von Miscavige, Scientology-Mitarbeiter mündlich zur Unterdrückerischen Person zu erklären, sie jedoch auf Posten zu belassen, welche Scientology in internationalem Rahmen beeinflussen, ist für Scientology und Scientologen unterdrückerisch.

Zweiundzwanzig
Miscavige hat Scientology’s Multi-Millionen Dollar teure Audio/visuelle Produktionseinrichtung und mehrere hundert Mitarbeiter von Golden Era Productions dafür zweckentfremdet, um sein eigenes Ansehen und seine eigene Macht auf Scientology Veranstaltungen zu fördern. Mit seinen Befehlen hat er Hunderte von Hubbard empfohlenen Verbreitungs-Filmen und Marketing-Kampagnen durchkreuzt. Dies wurde unter dem Deckmantel der Wichtigkeit Internationaler Veranstaltungen gemacht, obwohl derartige Veranstaltungen durch LRH-Policy streng untersagt sind. Millionen von Dollar wurden dafür ausgegeben, daß sich Miscavige zur Schau stellen konnte, um seine Macht weiter zu stärken.

Dreiundzwanzig
Miscavige inszeniert internationale Veranstaltungen, auf denen international der wahre Zustand von Scientology falsch dargestellt wird. Statistiken werden manipuliert und gefälscht, Video-Szenen werden gestellt, die als Realität präsentiert werden und routinemäßig werden Kampagnen mit Fanfarenklängen vom Stapel gelassen, die nur dem Zweck dienen, bei dieser Veranstaltung verkündet zu werden. Die Manipulation von Wahrheit wird geschickt und in großem Umfang ausgeführt und ist darauf ausgerichtet, Miscavige gut aussehen zu lassen. Scientologen staunen über die verkündeten unglaublichen Zahlen, über die Anzahl der neuen Leute, welche jede Sekunde, Minute, jeden Tag, jede Woche, jedes Jahr in Scientology hereinkommen, über den unglaublichen Wunsch der kontaktierten Leute nach Scientology oder über die riesige Zahl von Amtsinhabern und Meinungsführern, welche Scientology voll und ganz unterstützen – doch weisen ihre örtlichen Kirchen keine Anzeichen eines massiven und unermüdlichen Wachstums auf. Scientologen mit genügend Vernunft, um diese sich widersprechenden Tatsachen zu bemerken, müssen solche vernünftigen Gedanken unterdrücken, denn diejenigen, die sich beschweren, werden schweren Ethik-Maßnahmen unterzogen, und wenn sie weiterhin Zweifel zum Ausdruck bringen, werden sie ausgestoßen.

Vierundzwanzig
Miscavige hat die Produktion der authorisierten Biographie von LRH mit seinen Befehlen durchkreuzt. Der dafür engagierte LRH-Biograph, dem Hundertausende von Dollars gezahlt wurden, hat statt dessen seit zwei Jahrzehnten fast ausschließlich daran gearbeitet Reden für Miscavige zu schreiben.

Fünfundzwanzig
Es besteht die Richtlinie, daß man niemals in PR Lügen verwendet. Dennoch hat Miscavige wiederholt gelogen und hat andere angewiesen zu lügen, wenn er mit Fakten bezüglich seines unethischen, rohen Verhaltens konfrontiert wurde.

Sechsundzwanzig
Miscavige hat sich selbst persönlich bereichert, indem er sich selbst weit mehr Luxus in seinem Lebensstil gönnte, als dies Hubbard jemals getan hat, obwohl Hubbard sein Vermögen durch seine eigenen Schriften verdient hat. Miscavige hat (nach den Standards der Sea Organisation) verschwenderisch luxuriöse Unterkünfte in verschiedenen Städten, komplett mit eigenen Küchenchefs und Hausmädchen, er besitzt oder verfügt über teure Autos und Motorräder, er fliegt exklusiv in Privatflugzeugen, hat seinen eigenen Friseur und Chiropraktiker, die mit ihm die Welt bereisen und er erhält eine Vergütung, welche alles andere weit, weit übertrifft, was ein Scientology-Mitarbeiter bekommt.

Siebenundzwanzig
Miscavige hat in der Kirche eine ungeschriebene Richtlinie durchgesetzt, daß sein Wort mehr Gewicht hat, als das des Gründers. Mitglieder der Kirche befolgen routinemäßig Anordnungen von Miscavige, welche direkt im Gegensatz zu LRH-Policy stehen. Was er von sich gibt wird aufgezeichnet und abgeschrieben und an Mitarbeiter verteilt. Unter dem Deckmantel „sie mehr nach L. Ron Hubbard auszurichten“ verändert er die Technologie und benutzt Versteckte Datenlinien bezüglich dessen, was LRH gewollt hat. Miscavige hat sich schleichend als die neue „Quelle“ von Scientology etabliert.

Achtundzwanzig
So manch ein Sea Org Mitglied wurde in das RPF gesteckt, in das Loch gesteckt, geschlagen und von Miscavige zum Unterdrücker erklärt, weil er die Tollkühnheit besaß, es zu beanstanden, daß Miscavige Anweisungen erteilt, die der Hubbard-Policy widersprechen.

Neunundzwanzig
Miscavige hat über siebzig Millionen Dollar von Spendengeldern von Scientologen für ein Bürogebäude für sich selbst und seine persönlichen Mitarbeiter ausgegeben, die ihn versorgen. Während der Bauphase hat Miscavige Anweisungen für den Bau ständig verändert, viele Male davon, um Material und die letzten Feinheiten in einer besseren Qualität zu bekommen, bis er bei der teuersten erreichbaren Qualität angekommen war, wobei er jeweils das, was ursprünglich installiert worden war, entfernen und zerstören ließ. Ein derart verschwenderischer Umgang mit Geldern steht im Widerspruch zu zahlreichen Finanzrichtlinien von Hubbard, der selbst immer sehr sparsam beim Ausgeben der Spendengelder der Kirche gewesen war.

Dreißig
Miscavige hat Orgs erschaffen, welche das Gegenteil von Inseln des Beistandes sind, wie sie Hubbard während seiner Lebenszeit aufgebaut hat und in seinen niedergeschriebenen Richtlinien als Vorbild bestimmt hat. Vor der Zeit von Miscavige’s Scientology waren die Orgs lebendige, kreative, sichere Orte, an denen sich Leute versammelten, um ihre geistigen Erlebnisse zu teilen. Orgs sind jetzt zu Orten geworden, die man aus Furcht meiden muß, Opfer von Crush Regging3, schweren Ethik-Maßnahmen und verhaltensverändernden Maßnahmen zu werden.

Einunddreißig
Die Out-Ethik von Miscavige hat sich so lange ungebremst entwickelt, daß sein Verhalten extrem verdorben geworden ist. In den letzten Jahren hat er die Org, die LRH dafür ins Leben gerufen hat, um die ethische Ausübung der Religion zu gewährleisten, das RTC, angewiesen buchstäblich als Kuppler für seine Freunde aus der Filmbranche tätig zu sein. Eine Anzahl von Frauen wurde unwissentlich in dieses heimlich arrangierte Theaterstück gelockt, indem ihnen gesagt wurde, daß sie an einem sehr wichtigen Projekt arbeiten würden, um die Zukunft der Ziele von Scientology zu unterstützen. In Wirklichkeit hat Miscavige mit ihnen Dates für seine persönlichen Freunde besorgt. Diese Aktivität wurde geheim gehalten, unter Verletzung der Integrität und Sicherheit der Beichten von Scientologen, unter Drohungen, Einschüchterung und dem Versuch Familien auseinanderzubringen. Diejenigen, welche intern versucht haben bei Miscavige Ethik hereinzubekommen, wurden von Miscavige persönlich ruiniert. Scientology ist für viele wertvoll, wenn sie in einer vernünftigen Umgebung studiert und praktiziert wird. Zuzulassen, daß sie durch die zwanghafte Gier eines Soziopathen7 zerstört wird, würde bedeuten, eine Entartung zu erlauben.
Scientology, wenn sie im Einklang mit Hubbard’s Kodex eines Scientologen, dem Glaubensbekenntnis eines wahren Gruppenmitgliedes und dem Glaubensbekenntnis der Kirche praktiziert wird, kann einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Während Miscavige und seine Lakaien zweifelsohne bis zum Ende kratzen, beißen und jammern werden, um seine Feudalherrschaft zu beschützen, würde es allen Scientologen gut anstehen, sich wieder mit dem Glaubensbekenntnis der Kirche vertraut zu machen:
„Wir von der Kirche glauben ...daß alle Menschen unveräußerliche Rechte haben, frei zu denken, frei zu sprechen, ihre eigenen Meinungen frei zu schreiben und den Meinungen anderer zu entgegnen oder sich darüber zu äußern oder darüber zu schreiben.“
und „ daß keine Instanz außer Gott die Macht hat, diese Rechte aufzuheben oder außer acht zu lassen, sei es öffentlich oder versteckt.“

Geschrieben von Marty Rathburn


Thirty-One Factors for Scientologists to Consider │ www.scientology-cult.com

Ursprünglich auf Marty Rathburns Webseite veröffentlicht │  http://markrathbun.wordpress.com



1) Methodologie – Eine Sammlung von Praktiken, Verfahren und Regeln, welche von denjenigen benutzt werden, die in einem Fachgebiet oder einer Nachforschung arbeiten; ein Satz von Arbeitsmethoden. (American Heritage Dictionary Of The English Language)

2) Umgekehrte (Schwarzer) Dianetik – So, wie „Schwarze Medizin“ die Anwendung medizinischer Daten ist, um das entgegengesetzte Ziel von Medizin zu erreichen, einem sicheren Tod anstelle von Gesundheit, so besteht „Schwarze Dianetik“ oder „Umgekehrte Dianetik“ aus jeglichem bösartigen, gemeinen oder schädlichem Gebrauch von Daten über den Verstand mit dem Ziel, die Selbstbestimmung einer Person einzuschränken oder zu zerstören.

3) black bag jobs – Black bag Operationen (oder Black Bag Jobs) bestehen aus verstecktem oder heimlichem ungesetzlichen Eindringen in Gebäude, um Informationen für das Ausspionieren von Menschen zu gewinnen. Dies beinhaltet gewöhnlich das Einbrechen in und Betreten von Bereichen ohne Befugnis dazu. Einige der Taktiken, Techniken und Verfahren, die mit Black Bag Operationen in Verbindung gebracht werden, sind: das Aufbrechen von Schlössern, das Knacken von Safes, Abdrücke von Schlüsseln zu machen, Fingerabdrücke zu nehmen, zu fotografieren, elektronische Überwachungsmaßnahmen (einschließlich Audio- und Videoüberwachung), Manipulation von Post (heimliches Öffnen und wieder Verschließen), Fälschungen und eine Vielzahl ähnlicher Methoden. (Wikipedia)

4) slush fund – Eine Sammlung von Geld durch einen politischen Amtsträger oder eine Verwaltung, welche für die Bezahlung verschiedener Dienstleistungen verwendet wird. Obwohl „slush funds“ auch für rechtmäßige Zwecke verwendet werden können, wird der Ausdruck im Allgemeinen für Gelder verwendet, für die keine ordentliche Rechenschaft geleistet wird und die für persönliche Ausgaben und politische Bestechungsgelder verwendet wird. Um Mißbräuchen vorzubeugen, werden Gelder, die für politische Kampagnen gesammelt wurden, immer mehr öffentlicher Beobachtung unterzogen, (The American Heritage® New Dictionary of Cultural Literacy, Third Edition
Copyright © 2005 by Houghton Mifflin Company)

5) Ponzi-System – Nach Charles Ponzi. Ein Trickbetrüger, der mit vorgetäuschter Geschäftstätigkeit Anleger um Millionen erleichtert hat.

6) Crush Regging - Unternehmung, einen Verkauf oder einen „Spende“ unter Anwendung von Druck oder Überwältigung zu erreichen.

7) Soziopath – Jemand, der unter einer Persönlichkeitsstörung leidet, die durch aggressives antisoziales Verhalten gekennzeichnet ist. (American Heritage Dictionary Of The English Language)
 

Who's Online

We have 203 guests online

Statistics

Content View Hits : 12382090

New Articles

Support this website

Help keep truth flowing out.

Bookmark, Share

Embezzlement

Massive Ponzi Scheme

"So, on the model of an elaborate Ponzi scheme, Scientologists are coerced to 'invest' in the dissemination of Scientology... The Cob makes a show of carrying through, but in reality he pulls the funding..."  Learn More...

$70 Million Fraud

"The money is still coming in (approximately $70 million so far). The bank interest is about $200,000 per month and there is still over $200,000 in new donations per month... so you can see the strategy here..."  Learn More...

$100 Million Swindle

"The total amount spent to build his own office building (for Little Dickie and the few staff he has remaining) was right around $70 million... He spent another $30 million on the house next door (which is unoccupied)..."  Learn More...

Assault

Assault

"Specifically, on four separate occasions The Cob physically assaulted and violently battered individuals in my presence, sending a strong message that anyone in the room was likely to be next. Three other times he threw heavy objects at me or at my staff..."  Learn More...

Battery

"Assaulting staff members at the Int base became routine with many individuals being physically attacked over and over and over again. We are talking about repeated blows to the face, choking, dragging to the ground, ripping clothes, hitting with heavy objects and so forth..."  Learn More...

Human Trafficking

Insanity

"Only when you see the history as well as the present will you see the whole picture, the fingerprints, the moving force behind it all and its sheer madness..."  Learn More...

Coverup

"staff are "off-loaded" to far flung areas to work in "small, failing" organizations, bereft of their spouses and families..." Learn More...

Banishment

"Little Dickie in his twisted sociopath mind sees normal, productive people as “threatening” and therefore sees a need to destroy them..."  Learn More...

Elimination

"According to David Miscavige, demonstrated by his own actual statistics, 98% of the population is suppressive..."  Learn More...

Terrorism

Climate of Fear - Reign of Terror

"Ever-increasing savage actions created a climate of fear. You could be screamed at, ridiculed, spat on, embarrassed, threatened ferociously or beaten. You could lose Scientology, your friends, family, parents, split off from your spouse, no money, no job, cast out into the world penniless and alone if you ever dream of defying The Cob" Learn More...

Coercion

"For example, through his destructive policies Miscavige forced hundreds of female Sea Org members at International Management to get abortions when they got pregnant. When the media started to investigate that, he came up with the solution: he ordered that husbands and wives at International Management get divorced...."  Learn More...

Racketeering

Shaking Down Scientologists for Cash

"Through his programs and subverted staff he extorts Scientologists into 'donating' huge sums of money, forcing thousands into debt. It's a protection racket no different from thugs 'shaking down' local business owners for cash. His specialty is crushing people..."  Learn More...

How Church Financials Really Work

"It's a lot more viable to chase down millionaires who will donate $10 million for a hand shake, some applause and a metal pin. It's not a matter of saving the planet and all the poor suffering people... it's 'Where's the BIG, FAT, EASY MONEY?' -- that's what we're talking about!..."  Learn More...

Blackmail

Tax Exemption by Blackmail

"Miscavige bragged that he collared the IRS Commissioner Fred Goldberg in the hallway outside his IRS office and threatened to expose him. Private investigators hired by Miscavige had caught Fred in some unethical activity. Miscavige told Fred if he didn’t cooperate, he’d immediately ruin him with full-page ads in USA Today..."  Learn More...

Extortion of a Federal Official

"He also bragged to a number of staff who were close to him about how he illegally obtained information which he was able to use to blackmail the IRS official who granted the church tax exemption..."  Learn More...

Torture

Annie Tidman: Imprisoned for 2 Years

"Annie Broeker Tidman, Hubbard's personal assistant right up to the time of his death, realized that Miscavige was systematically and forcefully taking over the church. She attempted to escape to rejoin her husband but was caught and brought back to California, isolated and kept under guard on a remote property for over 2 years..."  Learn More...

Sadism in the SP Hall

"His most infamous sadistic moment was when he told them they were going to play 'musical chairs' and only the last person to get a chair would stay and the rest would vanish without even a chance to say good-bye to friends and family, husbands or wives. The game went on for hours as staff wept bitter tears. This delighted The Cob."  Learn More...

Abuse

Lisa McPherson's Demise

"Miscavige said he knew what was wrong and proceeded to write three paragraphs on what was to be said to this girl. The staff wondered how The Cob was even qualified to supervise auditing and even if he was, why hadn't he studied the folders first? The girl's name was Lisa McPherson and you know the rest."  Learn More...

Night of the Living Dead

"Moments later came a wail of inhuman agony unlike anything I have every heard in my lifetime, before or since. The screams were so incredibly loud. Louder than any sounds I could imagine a human could make. They filled the sky and the valley and my lonely office. 20 or 30 minutes they lasted..."  Learn More...

ScientologyReviews.com

scientology-reviews-website

Discover what people really say about all things Scientology

Shocking, unbiased consumer reviews covering every Scientology book, lecture, course, auditing level, organization and program — more than 300 in all. Probe the depths or write your own honest reviews.

Click to see Scientology Reviews

The Voice of iScientology

iscientology-website

An answer to the corrupt monopoly of Scientology

This website is a simple answer to those who tried to monopolize and corporatize spiritual freedom: An open gateway dedicated to helping people move up to higher levels of awareness and ability under their own steam.

Click to visit iScientology.org

31 Factors for Scientologists to Consider

The Pertinent Manifesto"Scientology has been taken over by a self-appointed dictator, David Miscavige, who has turned the Creed of the Church of Scientology, the Code of a Scientologist, and the Credo of a True Group Member on their heads and instituted the virtual practice of Reverse (Black) Dianetics..."  Learn More...

Opinion poll

Is David Miscavige a crook?
 
Website conceived, designed and optimized for search engines by Logo for Steve Hall Creative, Web Designer in Dallas, Texas