Home Knowledge Center Translated Articles German Vernachlässigte Helden – Mitarbeiter von Scientology Organisationen
Vernachlässigte Helden – Mitarbeiter von Scientology Organisationen PDF  | Print |  E-mail
Tuesday, 11 May 2010 10:12
Freitag, den 5. März 2010, 17:38 Uhr

Eine der Tragödien der Herrschaft von Miscavige ist die völlige Mißachtung des Wohlbefindens von Mitarbeitern.

Seit den 70er Jahren gibt es Anweisungen von LRH, um das Problem der Mitarbeiter-Bezahlung zu lösen. Er hatte dies als einen Hauptgrund dafür identifiziert, daß Orgs nicht expandieren und später als einen Schlüsselfaktor, welcher dem Ziel von LRH ED 339R – Orgs in Saint Hill Größe, im Wege steht.

Wenn man als Mitarbeiter nicht überleben kann, dann arbeitet man entweder nebenbei in einem anderen Job oder löst sein Arbeitsverhältnis als Mitarbeiter auf. Viele hingebungsvolle Mitarbeiter sind in dem Glauben Mitarbeiter geworden, daß sie in der Lage sein würden, einen Beitrag zum Expandieren der Org leisten zu können, und gleichzeitig ihren Lebensunterhalt durch ihre Arbeit als Mitarbeiter verdienen können. Aber das Finanzsystem, welches den Orgs aufgezwungen wird, läßt so wenig Bezahlung für die Mitarbeiter übrig, daß selbst bei einer wachsenden Org der für die Bezahlung der Mitarbeiter vorgesehene Prozentsatz des Einkommens so gering ist, und es wird so viel „vorher abgezogen1“, daß eine größere Anzahl vom Mitarbeitern, um für eine größere Lieferung und höheres Einkommen zu sorgen, lediglich bewirkt, daß das Geld für die Bezahlung der Mitarbeiter auf mehr Leute aufgeteilt wird. Es gibt einen Fehler im SYSTEM. Der ist sehr wohl bekannt.

Warum hat sich das nie geändert, wenn LRH angewiesen hat, daß es geändert werden sollte? Damals in den frühen 80er Jahren gab es ein Projekt, das „Mitarbeiter-Bezahlungs-Projekt“ genannt wurde. Es wurde nicht abgeschlossen, bevor sich LRH zurückzog. Und seit diesem Zeitpunkt wurden Miscavige buchstäblich Hunderte von Vorschlägen bezüglich der Bezahlung von Mitarbeitern unterbreitet, von denen er keinen einzigen genehmigt hat. Es gibt wahrscheinlich Hunderte von Transkriptseiten von weitschweifigen Reden bei Sitzungen, die Miscavige mit dem Internationalen Management und Finanz-Personal gab (damals in den „guten alten Tagen“, als sie noch wenigstens dem Namen nach auf Posten waren), in denen er sich lang und breit geschwollen darüber ausließ, was gemacht werden sollte. Das Problem ist (wie andere beschrieben haben), daß seine „Anweisungen“ unweigerlich verwirrend und oft widersprüchlich waren. Und dann wurde jeder Vorschlag abgelehnt, weil er mit irgendeiner Zeile in seinem 50-seitigen Transkript seiner weitschweifigen Reden nicht übereinstimmte. Führungskräfte haben Zehntausende von Stunden damit zugebracht, diese endlosen Transkripte von DM zu M9en2, um ihm dann Vorschläge zu unterbreiten, in denen all seinen Vorschriften entsprochen wird (eine schier unmögliche Aufgabe, weil er an einem Tag das eine sagen würden und dann am nächsten Tag das Gegenteil).

Warum gibt es also kein funktionierendes System der Mitarbeiter-Bezahlung? Weil sich Miscavige bis zum heutigen Tage weigert, eines herauszugeben. (In den Fällen, wo jemand dort draußen 2004 ein System der Mitarbeiter-Bezahlung gesehen hat, das „persönlich vom COB entworfen“ wurde, von dem er fälschlich behauptete, daß es eine Lösung für das Problem der Mitarbeiter-Bezahlung sei – laß’ mich die Frage stellen: Hat es funktioniert?)


DAS KREBSGESCHWÜR DER IAS

Bei der Bezahlung der Mitarbeiter gibt es ein zweites Problem: Daß Scientology von der IAS übernommen und beherrscht wird, sowie die ausufernde Vermehrung von Spendensammlungen für Gebäude und Büchereien. Die Gelder, die in diesen Löchern ohne Boden versenkt werden, werden nicht auf den normalen Linien für Einkommen und Finanzplanung mitgezählt. Die Gelder, die Spenden für Dienstleistungen sein könnten (welche Teil des Org-Einkommens und der Finanzplanung sind), werden abgesaugt. Miscavige möchte diese Aktivitäten nicht stoppen, die den Austauschfaktor Null3 haben (Letzten Endes ist alles, was man für ein paar Hundertausend „liefern“ muß, die der IAS gespendet werden, eine Anstecknadel, eine Trophäe und irgendein schwachsinniger Titel). Man kann nicht die Mitarbeiter-Bezahlung steigern oder Orgs aufbauen, wenn immer noch die IAS als eine übergeordnete Organisation in Scientology existiert. Miscavige’s Entscheidung war leicht gefällt, jedoch kurzsichtig: Vollgas für die IAS, die Mitarbeiter können sehen, wo sie bleiben.

Noch eine Randbemerkung zu der IAS – sie ist ein Dritte-Dynamik-Engramm4 per Definition. Sie ist ein Willkürfaktor, der einmal eingeführt wurde, um folgendes Problem zu lösen: Es sollte einen Pool von Geld zu erzeugt werden, der außerhalb der Reichweite der IRS ist, mit dem man die IRS auszahlen könnte, falls sie der Kirche nicht den Status der Steuerbefreiung gewähren würde. Nach 1993 hatte sie ihren Zweck erfüllt und hätte aufgelöst werden sollen und die Öffentlichkeit hätte informiert werden müssen, daß die IAS nicht mehr benötigt wird. Aber zu diesem Zeitpunkt war sie für Miscavige ein solch guter Goldesel geworden, daß es einfach zu verlockend war, sie nicht aufzulösen, ganz gleich, was für Schaden dabei in den Organisationen angerichtet wurde.

Wenn ihr den Artikel „Wofür Ihre Beiträge verwendet werden“ gelesen habt, dann werdet ihr mit der Tatsache vertraut sein, daß LRH nicht nur wollte, daß die Beiträge für DIENSTLEISTUNGEN die Organisation vor Ort unterstützen, sondern auch, um für die Verteidigung der Religion dienen, um Projekte zu finanzieren, LRH-Technologie in verschiedene Bereiche der Gesellschaft zu bringen und um Werbung für Dianetik und Scientology zu machen. Die folgenden Zitate stammen aus dem Artikel „Was mit Ihren Beiträgen bezahlt wird“:

„Es kostet Geld, Fälle bis vor das höchste Gericht der USA zu bringen, wie wir das getan haben. Die Kosten für unsere gerichtliche Verteidigung, wie sie in einem Dutzend Ländern für uns anfallen, sind nicht gerade gering.

Ein Teil Ihrer Beiträge wird also dafür verwendet, das Gebiet [der Scientology] für Sie und die Welt verfügbar zu halten.

Ihre Beiträge unterstützen ein ausgedehntes Kommunikationsnetz, mit dem wir uns schnell um die Technologie, sowie um die Administration kümmern können.

Erst kürzlich wurde mit ein Teil Ihrer Beiträge eine Untersuchung eines rückständigen Landes gestartet, um dort sehr schnelle Ausbildungsmethoden einzuführen, damit seine Bewohner von der Steinzeit auf den heutigen Stand gebracht werden können. Das „Friedens-Corps“ war auch dort. Ausgestattet mit einem komfortablen Geldpolster der Regierung bauten sie Häuser für eine große Baufirma, mit ansehnlichem Profit. Wir jedoch, ohne solche Gelder, begannen mit der effektiven und tatsächlich benötigten Arbeit, um den Menschen zu helfen.

Ein kleiner Teil Ihrer Beiträge heilte ein Gebiet, das im Auftrag der Amerikaner von der Amerikanischen Marine verwüstet worden war.

Kleine Summen Ihrer Beiträge heilen eine Menge Dinge in der ganzen Welt.

Aber der größte Teil Ihrer Beiträge verbleibt direkt in Ihrem Gebiet. Er wird dafür eingesetzt, damit Training und Auditing und Daten für die Nachfolgenden zur Verfügung stehen, erstens, dadurch, daß Ihr Beitrag die Org dort erhält, zweitens, indem er dafür sorgt, daß jene Nachfolgenden von ihr Kenntnis bekommen und drittens, indem man alles dafür Mögliche unternimmt, damit das Training und Auditing, welches sie bekommen, standardgemäß und effektiv ist.

Ihr Beitrag hält Ihre Org am Leben und am Funktionieren und macht die Umgebung sicher.“

Jeder, der jemals von einem IAS-Registrar angesprochen wurde, dem wird das schaurig vertraut vorkommen. Das ist genau das, wofür ihm diese IAS-Registrare sagen, daß sein Geld verwendet wird. Also darf man wohl fragen, wenn dies das ist, wofür das Geld verwendet wird, WARUM SIND DANN DIE PREISE FÜR DIENSTLEISTUNGEN NICHT REDUZIERT WORDEN?

Und noch eine Anmerkung – IAS-Gelder werden NUR ausgegeben, wenn Miscavige will, daß sie ausgegeben werden. In diese massiven „Kampagnen“, die bei IAS-Veranstaltungen angekündigt werden, werden nur ein wenige Dollar hinein gesteckt, damit sie bei der Veranstaltung gezeigt werden können, und dann sterben sie. Und um schnell noch eine andere Lüge aufzulösen, die ewig wiederholt wird: die IAS hat NICHTS mit der „Schlacht von Portland“ zu tun. Keine IAS-Gelder wurden jemals für rechtliche, PR- oder Kreuzzug-Aktivitäten ausgegeben.

Anstatt die Absicht von LRH und LRH ED 339R mit Vollgas zu unterstützen, indem er den einzigen korrekten Kanal für Finanzen (durch die Orgs) unterstützt und es für Mitarbeiter dadurch möglich macht, zu überleben, daß er ein richtiges Bezahlungs-System für Mitarbeiter einführt, hat Miscavige diese Gelder umgeleitet und in die IAS gelenkt, in seine off-source Ideale Org Strategie oder in seinen neuesten „großartigsten“ Trick; die Mitarbeiter bleiben dabei notleidend auf der Strecke und die Orgs werden der Energie beraubt, die sie so dringend gebraucht hätten.


DER LETZTE NAGEL IM SARG DES MITARBEITERS

Aber es gab etwas, was das sogar noch übertraf. LRH ED 339R wurde FÜR DIE MITARBEITER geschrieben. Sie gab ihnen das Geburtstagsspiel und das Ziel, ihre Org zur Größe des alten Saint Hills aufzubauen. Und eine andere Sache in 339R war sogar NOCH WICHTIGER. LRH wußte, daß es ein durchschnittlicher Mitarbeiter nicht auf die OT-Stufen schaffen würde. Selbst wenn sie genügend Bezahlung als Mitarbeiter bekommen würden, um davon zu leben, dann hätten sie noch immer nicht genügend verfügbares Einkommen, um die OT-Stufen zu bezahlen. Und viele könnten es sich nicht leisten für Monate nach Los Angeles oder St. Hill oder nach Kopenhagen zu gehen, – ihre Posten würden darunter leiden. Er hatte eine brilliante Lösung dafür, – das UNIVERSE CORPS. Sie ermöglichte es Mitarbeitern, wirklich Scientologen zu sein und die Gewinne der OT-Stufen zu erreichen. LRH ED 339R besagte, daß JEDE Org, welche die Größe des alten St. Hill erreichte, vom Management mit einem Universe Corps belohnt werden würde, welches alle Mitarbeiter in dieser Org zu Clear und durch die OT-Stufen hindurch bringen würde. Es war nicht etwas, was den Leuten aus der Öffentlichkeit zur Verfügung stand, es war eine Belohnung für die Hingabe, ein Mitarbeiter zu sein. Direkt in ihrer eigenen Org würden sie in der Lage sein, die OT-Stufen zu machen. Das war eine gewaltige Veränderung. Nie zuvor waren OT-Stufen außerhalb von AOs verfügbar gewesen.

Aber es gab ein Problem. Es erforderte, daß Mitarbeiter trainiert und hinaus in die Orgs gesendet wurden.

Und von denjenigen Orgs, denen damals der Status der Saint Hill-Größe anerkannt wurde – Tokyo, Orange County, Los Angeles Org, Tampa, Hamburg, München, Johannesburg etc. – wie viele von ihnen haben heute ein Universe Corps? Wenn ihnen eines geschickt wurde (einige Orgs hatten damals tatsächlich ein Universe Corps), dann wurde es ihnen bald wieder entrissen. Tampa-Org wurde gesagt, daß ihr „Universe Corps“ die FSO sei!

Und heute? LRH ED 339R ist längst vergessen. Ersetzt durch Miscavige’s Ideale Org Strategie. Perfekt. Um „Untätige Orgs“ (Anmerkung des Übersetzers: Ein Wortspiel: Das englische „Ideal Org“ bedeutet „Ideale Org“. Durch geringfügige Veränderung wird aus “Ideal” das Wort “Idle”, was in der Aussprache zwar sehr ähnlich ist, jedoch „nutzlos, leer, untätig, müßig“ bedeutet. ) zu bekommen, braucht man keine Statistiken. Und ganz bestimmt braucht man kein Universe Corps. Man braucht dafür kein Management, das ein Universe Corps rekrutiert und trainiert. „Untätige Orgs“ – Miscavige’s brilliante Lösung, mit der LRH ED 339R unter einem Haufen PR-Mist begraben wird (und alle Mitarbeiter zusammen mit ihr). LRH 339R existiert nur noch als eine vage Erinnerung, gemeinsam mit der Vorstellung, daß eine Org ein freundlicher Ort ist, wo Leute Hilfe finden können und ähnlich gesinnte Leute treffen können und nicht ein Ort, wo Registrare, wie Geier versammelt sind, die darauf warten, auf jeden herabzustoßen, der durch die Tür kommt.

Wo ist die Hingabe für Leute geblieben, welche das Markenzeichen selbst für LRH und seine Technologie war? In der Mestology-Kirche findet man sie jedenfalls nicht.

Geschrieben von Mike Rinder




1) Bei der Verteilung des Einkommens wurden verschiedene feste Positionen, wie Miete, Zahlungen an das Management usw „vorher abgezogen“, bevor die restliche Summe dann nach einem bestimmten Schlüssel auf die Mitarbeiter als Lohn verteilt wird.

2) M 9en – Wortklärungsmethode 9 durchführen. Eine Methode, Mißverständnisse zu finden, bei welcher der gesamte Text vorgelesen werden muß.

3) Auschtauschfaktor Null – eine Gruppe, die Gelder einnimmt, aber dafür keine Gegenleistung erbringt. Dies wird als „jemanden ausnehmen“ bezeichnet. Es ist der Zustand des „Austauschen“ von Dieben, Steuereintreibern, Regierungen und anderen betrügerischen Elementen. (HCO PL 10 September 1982, Austausch, Einkommen der Org und Bezahlung der Mitarbeiter)

4) Dritte-Dynamik-Engramm – So, wie ein Engramm sich dem Bewußtsein einer Person entzieht, ist ein Dritte-Dynamik-Engramm etwas, das sich dem Bewußtsein oder Verstehen der Gruppe entzieht, wie zum Beispiel eine willkürlich eingeführte Maßnahme, deren Grund nicht verstanden wird. Die Tonstufe einer Gruppe wird durch ein Dritte Dynamik-Engramm nach unten gedrückt. ( Für eine vollständige Beschreibung siehe Dianektik Auditor Bulletin Nr. 7 vom Januar 1951, Gruppen-Dianetik)
 

Who's Online

We have 165 guests online

Statistics

Content View Hits : 12382894

New Articles

Support this website

Help keep truth flowing out.

Bookmark, Share

Embezzlement

Massive Ponzi Scheme

"So, on the model of an elaborate Ponzi scheme, Scientologists are coerced to 'invest' in the dissemination of Scientology... The Cob makes a show of carrying through, but in reality he pulls the funding..."  Learn More...

$70 Million Fraud

"The money is still coming in (approximately $70 million so far). The bank interest is about $200,000 per month and there is still over $200,000 in new donations per month... so you can see the strategy here..."  Learn More...

$100 Million Swindle

"The total amount spent to build his own office building (for Little Dickie and the few staff he has remaining) was right around $70 million... He spent another $30 million on the house next door (which is unoccupied)..."  Learn More...

Assault

Assault

"Specifically, on four separate occasions The Cob physically assaulted and violently battered individuals in my presence, sending a strong message that anyone in the room was likely to be next. Three other times he threw heavy objects at me or at my staff..."  Learn More...

Battery

"Assaulting staff members at the Int base became routine with many individuals being physically attacked over and over and over again. We are talking about repeated blows to the face, choking, dragging to the ground, ripping clothes, hitting with heavy objects and so forth..."  Learn More...

Human Trafficking

Insanity

"Only when you see the history as well as the present will you see the whole picture, the fingerprints, the moving force behind it all and its sheer madness..."  Learn More...

Coverup

"staff are "off-loaded" to far flung areas to work in "small, failing" organizations, bereft of their spouses and families..." Learn More...

Banishment

"Little Dickie in his twisted sociopath mind sees normal, productive people as “threatening” and therefore sees a need to destroy them..."  Learn More...

Elimination

"According to David Miscavige, demonstrated by his own actual statistics, 98% of the population is suppressive..."  Learn More...

Terrorism

Climate of Fear - Reign of Terror

"Ever-increasing savage actions created a climate of fear. You could be screamed at, ridiculed, spat on, embarrassed, threatened ferociously or beaten. You could lose Scientology, your friends, family, parents, split off from your spouse, no money, no job, cast out into the world penniless and alone if you ever dream of defying The Cob" Learn More...

Coercion

"For example, through his destructive policies Miscavige forced hundreds of female Sea Org members at International Management to get abortions when they got pregnant. When the media started to investigate that, he came up with the solution: he ordered that husbands and wives at International Management get divorced...."  Learn More...

Racketeering

Shaking Down Scientologists for Cash

"Through his programs and subverted staff he extorts Scientologists into 'donating' huge sums of money, forcing thousands into debt. It's a protection racket no different from thugs 'shaking down' local business owners for cash. His specialty is crushing people..."  Learn More...

How Church Financials Really Work

"It's a lot more viable to chase down millionaires who will donate $10 million for a hand shake, some applause and a metal pin. It's not a matter of saving the planet and all the poor suffering people... it's 'Where's the BIG, FAT, EASY MONEY?' -- that's what we're talking about!..."  Learn More...

Blackmail

Tax Exemption by Blackmail

"Miscavige bragged that he collared the IRS Commissioner Fred Goldberg in the hallway outside his IRS office and threatened to expose him. Private investigators hired by Miscavige had caught Fred in some unethical activity. Miscavige told Fred if he didn’t cooperate, he’d immediately ruin him with full-page ads in USA Today..."  Learn More...

Extortion of a Federal Official

"He also bragged to a number of staff who were close to him about how he illegally obtained information which he was able to use to blackmail the IRS official who granted the church tax exemption..."  Learn More...

Torture

Annie Tidman: Imprisoned for 2 Years

"Annie Broeker Tidman, Hubbard's personal assistant right up to the time of his death, realized that Miscavige was systematically and forcefully taking over the church. She attempted to escape to rejoin her husband but was caught and brought back to California, isolated and kept under guard on a remote property for over 2 years..."  Learn More...

Sadism in the SP Hall

"His most infamous sadistic moment was when he told them they were going to play 'musical chairs' and only the last person to get a chair would stay and the rest would vanish without even a chance to say good-bye to friends and family, husbands or wives. The game went on for hours as staff wept bitter tears. This delighted The Cob."  Learn More...

Abuse

Lisa McPherson's Demise

"Miscavige said he knew what was wrong and proceeded to write three paragraphs on what was to be said to this girl. The staff wondered how The Cob was even qualified to supervise auditing and even if he was, why hadn't he studied the folders first? The girl's name was Lisa McPherson and you know the rest."  Learn More...

Night of the Living Dead

"Moments later came a wail of inhuman agony unlike anything I have every heard in my lifetime, before or since. The screams were so incredibly loud. Louder than any sounds I could imagine a human could make. They filled the sky and the valley and my lonely office. 20 or 30 minutes they lasted..."  Learn More...

ScientologyReviews.com

scientology-reviews-website

Discover what people really say about all things Scientology

Shocking, unbiased consumer reviews covering every Scientology book, lecture, course, auditing level, organization and program — more than 300 in all. Probe the depths or write your own honest reviews.

Click to see Scientology Reviews

The Voice of iScientology

iscientology-website

An answer to the corrupt monopoly of Scientology

This website is a simple answer to those who tried to monopolize and corporatize spiritual freedom: An open gateway dedicated to helping people move up to higher levels of awareness and ability under their own steam.

Click to visit iScientology.org

31 Factors for Scientologists to Consider

The Pertinent Manifesto"Scientology has been taken over by a self-appointed dictator, David Miscavige, who has turned the Creed of the Church of Scientology, the Code of a Scientologist, and the Credo of a True Group Member on their heads and instituted the virtual practice of Reverse (Black) Dianetics..."  Learn More...

Opinion poll

Is David Miscavige a crook?
 
Website conceived, designed and optimized for search engines by Logo for Steve Hall Creative, Web Designer in Dallas, Texas