Home Knowledge Center Translated Articles German Das Vermächtnis von LRH
Das Vermächtnis von LRH PDF  | Print |  E-mail
Monday, 26 April 2010 19:47
Sonnabend, den 13. März 2010, 01:24 Uhr

Heute vor einem Jahr hatte ich die Auswertung abgeschlossen, welche dieseWebseite als Resultat hervorbrachte. In diesem Jahr haben wir viel erreicht.

Die Wahrheit kommt ans Licht und ein Muster von schweremBetrug wurde sichtbar. Es ist keine Übertreibung, wenn wir feststellen, daß David Miscavige uns von Anfang an mit unvorstellbarer Bösartigkeit belogen hat... einer Bösartigkeit, mit welcher LRH in den letzten fünf Jahren seines Lebens ungehemmt angelogen wurde, mit welcher Mary Sue fertig gemacht wurde und die aus ihr eine Ausgestoßene machte, mit welcher das Leben von so vielen Scientologen und jetzt der Ruf von Scientology als insgesamt zerstört wurde. Je mehr wir herausfinden, desto mehr entfaltet sich der düstere Anblick, wie die Wolke eines Atompilzes.

Aus diesem Grund ist es heute, am Geburtstag von LRH, bestimmt angemessen, mehr über die letzten jahre von LRH zu erfahren. Ich habe dieses Dokument gerade heute von einem Freund bekommenund zum ersten Mal gelesen. Ich denke, es ist eine Weile her, daß es geschrieben wurde. Ich weiß nicht, wie alt es ist. Aber es ist von dem Auditor, der 1978 LRH das Leben gerettet hat und es ist ganz bestimmt an der Zeit, daß diese Geschichte erzählt wird.

Erinnerungen

Von David Mayo

Ihr wisst wahrscheinlich, dass ich den Posten des Senior C/S Flag hielt. Das war bis Ende 1978. Hier möchte ich die Erzählung in diesem Artikel beginnen.

Es war im September 1978. Ich saß in meinem Büro und war dabei, Folder zu C/Sen, als ein Bote mit einem Telex herein kam. Es war eines jener streng geheimen „nur für deine Augen“-Telexe. Ich griff mir etwas Kleidung, raste zum Flughafen in Tampa und nahm einen Flug nach Los Angeles. Es war Nacht, als ich in Los Angeles ankam. Ich bin mir sicher, dass ihr alle wisst, dass die Sea Org großen Wert auf das legt, was sie Sicherheit nennen. Am Flughafen stand also jemand, der von der die Sicherheits-Überprüfungen bestanden hatte und niemand anders durfte wissen, dass er gekommen war, um mich abzuholen. Es war sehr geheim und ich musste mit ihm gehen. Ich war immer noch stark am Herumrätseln, warum sie mich nach Kalifornien gerufen hatten.
Wir nahmen die Autobahn in Richtung Palm Springs.

Eine Verletzung der Sicherheitsregeln !

Als wir auf der Autobahn waren, sagte er. „Schau, nichts gegen dich oder so, aber du musst diese Sonnenbrille tragen.“ Ich sagte, „Warum? Es ist Nacht.“ Er hatte eine Sonnenbrille, bei der Aluminiumfarbe auf die Innenseite gesprüht worden war, so dass man nicht durch sie hindurch sehen konnte und wollte, dass ich sie aufsetze, um nicht sehen zu können, wohin wir fahren. Es war so geheim, dass nicht einmal ich es wissen sollte.

Zu diesem Zeitpunkt war es gegen ein Uhr in der Nacht und mein Flug hatte viele Stunden gedauert und ich konnte etwas Schlaf gebrauchen. Ich setzte die Brille auf und döste ein. Schließlich kamen wir zu der Ausfahrt, die wir nehmen sollten in der Nähe von Palm Springs und der Fahrer fuhr beinahe daran vorbei. Er trat plötzlich auf die Bremse und ich wurde nach vorne geschleudert und die Brille flog ab, gerade als auf der Autobahn das Schild „Indio Ausfahrt“ zu sehen war. Ich hob die Brille auf und setzte sie wieder auf. Der Bursche, der den Wagen fuhr, sagte, „Oh mein Gott! Ich hoffe, du hast das Schild nicht gesehen.“ Ich sagte, „Du würdest Ärger bekommen, nicht wahr?“ „Ja.“, sagte er. Ich antwortete, „Dann habe ich nichts über Indio gesehen.“ Und er sagte „Klasse.“

Hubbard ist krank

Schließlich kamen wir gegen vier Uhr am Morgen im Hauptquartier von CMO Int an, in La Quinta. Ich wurde zu dem Haus gebracht, in dem LRH wohnte und mir wurde gesagt, dass LRH sehr krank geworden sei und dass sie sich Sorgen machen, ob er überlebt oder nicht und dass das der Grund sei, warum sie mich haben kommen lassen. Ich ließ mir einige seiner Folder geben, studierte sie und bereitete mich darauf vor, ihm eine Sitzung zu geben. Es war eine Weile her gewesen, seit ich LRH gesehen hatte. Ich muß gestehen, als ich in sein Schlafzimmer kam, war ich ganz schön schockiert, denn das letzte Mal, als ich ihm begegnet war, war er voller Energie und aktiv und es war eine Überraschung, ihn auf seinem Rücken im Bett liegen zu sehen und ihn in dem körperlichen Zustand zu sehen, in dem er war.

Ich hatte einige Folder und die Hauptsache, die ich aus den Foldern sehen konnte, war dass er eine ganze Menge Auditing von NED bekommen hatte und dass es mehrere merkwürdige Anzeichen gab. Sein TA war gestiegen und gestiegen und die Nadel war enger geworden. Verschiedene Somatiken hatten sich eingeschaltet und je mehr sich die Somatiken eingeschaltet hatten, desto mehr versuchten sie diese Somatiken mit NED mit NED auszulaufen. Und dann tauchten um so mehr Somatiken auf und so weiter.

Hubbard's Zustand und die Handhabung davon

Er war nicht in der Lage zu sprechen. Er lag da, fast schon im Koma, obwohl er die Augen geöffnet hatte. Als ich in den Raum kam und ihn begrüßte, flackerten seine Augen und er schenkte mir ein kleines Lächeln. Ich legte die Dosen in seine Hände. Aus dem Folder hatte ich bestimmte Dinge in Erfahrung gebracht, die wahrscheinlich die Ursache für die übergangene Ladung waren und ich hatte ein kleines C/S geschrieben. Als erstes stellte ich ihm diese Fragen, um die übergangene Ladung zu lokalisieren. Sein TA war hoch, bei fünf oder fünf und ein Viertel und die Nadel war nahezu steckengeblieben. Ich musste die Empfindlichkeit aufdrehen, um irgendwelche Anzeigen zu bekommen und als ich durch meine Liste der möglichen Ursachen der übergangenen Ladung hindurch ging, bekam ich etwas, das eine Anzeige ergab. Ich zeigte ihm das an und der TA kam etwa einen viertel Abschnitt herunter und wir erhielten eine sehr, sehr kleine F/N. An diesem Punkt beendete ich den ersten Assist.

Und dann habe ich ein oder zwei Stunden später eine weitere kurze Assist-Sitzung gemacht und dieses Mal sprach er am Ende der Sitzung. Zwei Stunden später machte ich die dritte Sitzung. Während dieser Sitzung stand er aus dem Bett auf und setzte sich in einen Stuhl. Sie dauerte ungefähr eine und eine viertel Stunde und am Sitzungsende bekamen wir eine normale F/N. Er begann zu lächeln und machte sogar einen kleinen Scherz. Von diesem Zeitpunkt an, im September '78, auditierte ich ihn für eine ganze Weile jeden Tag. Noch für eine ganze Weile danach, gewöhnlich etwa zwei Sitzungen am Tag, manchmal drei.

Aufgrund meines Postens als Senior C/S Flag und weil ich eine Weile von Flag abwesend war, begannen sich Leute zu wundern, wo ich war. Die CMO entschied sich eine „shore story“ (wörtlich: „Land-Geschichte“) zu erfinden. Eine „shore story“ ist Sea Org Slang für eine Geschichte, die falsch ist. Ihr Zweck ist, Leuten etwas zu geben, worüber sie nachdenken können, damit sie nicht auf den wirklichen Grund kommen.

Wo bin ich?

Wie dem auch sei, es war nicht sehr lange ein großes Geheimnis und ich wusste bis dahin noch immer nicht, wo ich war. Sie haben alle möglichen komischen Sachen in der CMO Int. gemacht. Sie haben alle Zeitungen weggeschafft, die aus der Gegend kamen und sie haben den Anschluß des Fernsehers getrennt, damit ich nicht zufällig sehen konnte, welche Kanäle eingestellt sind. Aber die Telefonbücher haben sie alle neben dem Telefonen gelassen. Und dann sagte ich eines Tages, dass sich der Geburtstag eines Freundes von mir nähert und dass ich ihm gerne ein Geburtstagsgeschenk kaufen und schicken würde. Also sagte irgendjemand „Na klar.“ Und ich stieg mit ihnen ins Auto und wir fuhren in die Stadt und kauften ein Geburtstagsgeschenk und etwas später wurde dann entschieden, dass ich wissen durfte, wo ich war.

NED für OTs (NOTs)

Bezüglich des Auditings, das ich im September ’78 bei LRH machte, es war aus diesem Auditing, woraus das ganze Gebiet von NOTs oder NED für OTs entwickelt wurde. Innerhalb eines Monats hatte LRH seine Gesundheit vollständig wiedergewonnen und war wieder aktiv. Das war eine außerordentlich erfreuliche Sache. Und ich betrachtete es damals als eine große Ehre, während dieser Zeit sein Auditor und C/S gewesen zu sein. Ich machte das Auditing und C/Ste den Folder zwischen den Sitzungen, denn es gab niemand anderen, der das machte.

Die meisten der Techniken, die ich damals benutzte, mussten zwischen den Sitzungen entwickelt werden. Anfangs ging es darum, ihm zu helfen, wieder gesund zu werden und das war erledigt. Von da ab fingen wir an zu entdecken, dass wir mit diesem Auditing einige sehr erstaunliche Gewinne erzielten. Und dann bat er mich, es für andere möglich zu machen, in diesen Techniken trainiert zu werden, so dass man sie freigeben konnte und Scientologen im Allgemeinen in der Lage sein konnten, diesen Rundown zu erhalten. So hat er mich Ende November und Dezember ’78 gebeten, alle Techniken und Prozesse und die ganzen betreffenden technischen Daten aufzuschreiben, damit der Rundown weitergereicht werden konnte.

Damals verbrachten wir die meisten meiner Tage damit, dass ich ihn entweder auditierte oder das nächste C/S für die nächste Sitzung vorbereitete oder die Materialien aufschrieb, die bis dahin gelaufen worden waren. Dann ging ich immer in sein Büro und wir setzten uns hin und lasen die Aufschriften durch, aus denen später die HCOBs wurden. Er las sie durch und wir besprachen sie und manchmal fügte er Dinge hinzu oder veränderte den Schreibstil, so dass er mehr dem seinen entsprechen würde. Ende Dezember war der größte Teil abgeschlossen. Wir stellten ein Checksheet zusammen und eine Mission wurde nach Flag geschickt, um die ersten NOTs-Auditoren in Flag auszubilden. Zu diesem Zeitpunkt auditierte ich immer noch LRH, also wurden andere Leute nach auf diese Mission nach Flag geschickt. Gegen Ende der Mission flog ich dort hin und half bei dem abschließenden Training und dem Training der C/Se, die dieses C/Sen werden würden.

Das war die Freigabe von NED für OTs Ende 1978 und Anfang 1979. Flag und später die AOs haben während des ganzen 1979 einen ungeheuren Boom durch NOTs erlebt. Der hielt einige Jahre an.

Nach der Freigabe von NOTs in Flag anfangs des Jahres ’79 auditierte ich LRH weiter. Während wir weiter machten gab es weitere Entwicklungen und Verfeinerungen. Es gibt eine ungeheure Menge an ursprünglichen Forschungsdaten und -techniken, die tatsächlich noch nie freigegeben worden sind. Ab und zu hören wir gelegentlich von einer „neuen Entdeckung“ aber von dem, was ich über sie gehört habe, denke ich nicht, dass sie so neu sind.

Solo NOTs

Ich auditierte LRH durch bis zum Juni 1979, wo er sein auditiertes NOTs abschloß und sich dem zuwandte, was später Solo-NOTs genannt wurde. Eines der Dinge, die entwickelt werden mussten, damit er in der Lage sein konnte Solo zu auditieren, war ein E-Meter, das die sehr feinen Anzeigen augreifen würde, die man auf dieser Stufe mit Solo-Dosen erhält. Seht ihr, als ich ihn auf NOTs auditierte, gab es nicht so etwas, wie ein Mark VI-E-Meter. Es gab nur ein Mark V. Und das war ausreichend, wenn jemand zwei Dosen hielt, eine in jeder Hand. Aber als wir versuchten herauszufinden, ob er mit einem Mark V solo auditieren konnte, dann tauchten Anzeigen nicht auf und er musste die Dosen in zwei Händen halten, bevor man eine Anzeige sehen konnte. Wir haben viel damit herumprobiert und es sah damals so aus, als ob das ganze NOTs bei jemandem von einem Auditor auditiert werden müsse. Es schien, als wäre es nicht möglich, es solo zu auditieren, weil das Mark V nicht in der Lage war, Anzeigen mit einer Solo-Dose aufzudecken.

Also schickte er einige Anweisungen los und die Leute in Pubs Org in Los Angeles begannen ein empfindlicheres E-Meter zu bauen. Dann wurde es für ihn möglich, auf Solo zu gehen und er begann mit dem, was später zu Solo-NOTs wurde. Ich C/Ste seinen Folder auf Solo-NOTs und wenn er gelegentlich in etwas hinein gelaufen war, würde ich einspringen und eine Review-Sitzung geben.

LRH zu auditieren

LRH zu auditieren war ein ganz eigenes Erlebnis. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das angemessen beschreiben kann. Es war extrem erkenntnisreich. Ich bin sicher, diejenigen von euch, die Auditoren sind, wissen, wie interessant es ist, einen PC, auf irgendetwas zu auditieren und zu erleben, wie der PC so etwas läuft und dann plötzlich eine Erkenntnis hat. Mit LRH war das ähnlich, aber noch hundertmal verstärkt. Und so war ich jeden Tag gespannt, welche neue Erkenntnis oder Entdeckung sich wohl in der Sitzung ausbreiten würde.

Ich hatte gewöhnlich eine ungeheure Menge an Erkenntnissen während ich da saß und LRH auditierte. Er lief irgendetwas und sagte dann, „Nein, es ist nicht wirklich so. Es muß so sein.“ Und dann würde er los legen. „Oh ja!“ und dann würde er eine Zeit laufen, als etwas geschah, was mit dem zu tun hatte. Und dann etwas anderes. Und dann würde er plötzlich eine Erkenntnis haben und ich würde da sitzen und zuhören und denken, „Oh mein Gott! Ja, das stimmt.“ Ich denke, ich hatte mindestens genau so viele davon, ihn zu auditieren, wie ich von Sitzungen bei mir selbst hatte.

Ich C/Ste ihn auf Solo-NOTs und er schloß schließlich die Stufe ab und bat mich später all die Materialien aufzuschreiben, die mit Solo-NOTs zusammenhängen und es weiterzureichen. Solo-NOTs wurde dann für die Welt freigegeben. Während dieser Zeit habe ich eine enorme Menge an Erfahrung gesammelt, nicht nur über das Gebiet von NOTs und Solo-NOTs, sondern auch darüber, wie man eine neue Technologie erforscht und entwickelt. Nachdem LRH Solo-NOTs abgeschlossen hatte, machte er mit dem Solo-Auditing weiter, erforschte Stufen darüber und schloß schließlich die Stufen bis hoch zu OT 11 ab.

Pläne für die Zukunft

Es sollte hier erwähnt werden, dass LRH mich bezüglich seiner Forschung auf dem Laufenden hielt, im Grunde, weil er wollte, dass ich in der Lage sein würde, diesen technischen Hut fort zu führen und ihn ganz zu übernehmen, wenn er den Körper verließe. Im April 1982 erhielt ich einen sehr bedeutsamen Brief von LRH. Er war ungefähr 20 Seiten lang. In ihm beschrieb er, was er für die Zukunft erwartete und ganz speziell für die nächsten zwanzig bis fünfundzwanzig Jahre. Er sagte, dass er wollte, dass ich weitermachen sollte und die neuen OT-Stufen zum entsprechenden Zeitpunkt freigeben solle. Er übergab tatsächlich den Hut.

Er schrieb damals auch, dass er erwartete noch ein Minimum von einigen Monaten zu leben, höchstens jedoch noch ein paar Jahre und es gab einige Absätze, in denen er sagte, ich solle nicht wegen der Idee traurig werden, dass er seinen Körper verlässt und wies darauf hin (und ich schreibe das, weil ich denke, dass es relevant ist und ich denke, dass die meisten Leute es wissen sollten) dass das nichts sei, worüber man traurig sein müsse.

David's Hut

Er sagte, dass es das geschafft habe, was er sich vorgenommen habe, in diesem Leben zu schaffen, was im Grunde war, die Brücke zu entwerfen. Er wollte weiter machen und in der Lage sein, ein neues Spiel zu beginnen. Und er schätzte, dass er für eine Weile weg sein würde. Er sagte nicht, was er in dieser Zeit tun wollte. Er bat mich im Grunde, mich um drei Dinge bezüglich der Tech zu kümmern. Das eine war die Qualität der Lieferung der Tech von anderen zu überwachen und dafür zu sorgen, dass eine hohe Qualität der Lieferung erhalten blieb.

Eine zweite Sache war, die technischen Materialien ab und zu durchzuschauen, weil es manchmal Updates erfordern würde, wenn sich die Gesellschaft verändert. Und drittens, zu angemessenen Zeitpunkten in der Zukunft, sollte ich die noch nicht freigegebenen OT-Stufen freigeben. Er sprach einen wichtigen Punkt an. Der war, dass, wenn ich und andere durch diese Stufen hindurch gekommen waren, wir zu der Ansicht gelangen konnten, dass wir möglicherweise selbst die Forschung weiterführen könnten und dass er der Ansicht war, dass die Zukunft jetzt sicher war. Er musste nicht ewig hier bleiben und damit weiter machen, die Brücke zu entwerfen. Er hatte genug getan. Und deshalb war er der Ansicht, dass er seine Ziele und das, was er als seine Verpflichtung der Menschheit gegenüber verstand, erfüllt hatte und dass er gehen und etwas anderes tun könne. Er sagte, dass er in zwanzig oder fünfundzwanzig Jahren noch einmal nachschauen würde, um sicher zu stellen, dass alles gut lief.

Es gibt einen weiteren Aspekt dieses Briefes, von dem ich nicht denke, dass er schon einmal erwähnt wurde. Obwohl ich es damals nicht für sehr bedeutsam hielt, habe ich ein paar Monate danach einen weiteren Brief von ihm erhalten. Es war ein eher verwaltungsbezogenes Schreiben, als ein technisches. Er forderte mich auf, dass ich anfange darüber nachzudenken, wie ich mich und meine Mitarbeiter am besten organisieren könne, um in der Lage sein zu können, die Aufgaben zu erledigen, die er in seinem früheren Brief beschrieben hatte. Er sagte, ich würde die Dinge anders organisieren müssen, als sie zur Zeit organisiert seien. Es gab eine kleine Erklärung, die besagte, dass Leute, die sich mit der Tech und Leute, die sich mit der Verwaltung beschäftigten, die Dinge oft nicht auf die gleiche Weise sehen würden und er wies darauf hin, dass die technischen Leute sich oft mehr mit der Reinheit der Tech und ihrer Anwendung beschäftigen würden, wohingegen einige der Verwaltungsleute ihre Aufmerksamkeit mehr auf den Statistiken haben würden, als auf die Tech und dass dadurch eine Abweichung entstünde. Ich glaube, das war stark untertrieben. Da stand, dass es eine Abweichung oder einen Unterschied an Gesichtspunkten verursachen könnte, bezüglich dessen, wie Dinge getan werden sollten. Und, wie ich schon sagte, dämmerte mir Einiges der ganzen Bedeutung dieser Worte damals nicht. Aber er sagte das zusätzlich zu dem, dass ich nachdenken solle, wie ich meine Einheit organisieren soll, um in der Lage sein zu können, die Aufgaben und Pflichten zu erfüllen, die er in dem früheren Brief erwähnt hatte. Er sagte, dass ich für meine Arbeit möglicherweise auch eine andere körperschaftliche und organisationelle Basis in Betracht ziehen sollte. Ich würde nicht so weit gehen, zu sagen, dass er das, was später geschah vorhersagte oder andeutete. Aber wenn ich von heute aus zurück schaue, könnte es sehr wohl so gewesen sein, dass er vorausgeahnt haben könnte, was ihn den nächsten Jahren und im Rest von ’82 und ’83 bis zur Gegenwart geschehen würde.

Geschrieben von David Mayo
 

Who's Online

We have 301 guests online

Statistics

Content View Hits : 12388510

New Articles

Support this website

Help keep truth flowing out.

Bookmark, Share

Embezzlement

Massive Ponzi Scheme

"So, on the model of an elaborate Ponzi scheme, Scientologists are coerced to 'invest' in the dissemination of Scientology... The Cob makes a show of carrying through, but in reality he pulls the funding..."  Learn More...

$70 Million Fraud

"The money is still coming in (approximately $70 million so far). The bank interest is about $200,000 per month and there is still over $200,000 in new donations per month... so you can see the strategy here..."  Learn More...

$100 Million Swindle

"The total amount spent to build his own office building (for Little Dickie and the few staff he has remaining) was right around $70 million... He spent another $30 million on the house next door (which is unoccupied)..."  Learn More...

Assault

Assault

"Specifically, on four separate occasions The Cob physically assaulted and violently battered individuals in my presence, sending a strong message that anyone in the room was likely to be next. Three other times he threw heavy objects at me or at my staff..."  Learn More...

Battery

"Assaulting staff members at the Int base became routine with many individuals being physically attacked over and over and over again. We are talking about repeated blows to the face, choking, dragging to the ground, ripping clothes, hitting with heavy objects and so forth..."  Learn More...

Human Trafficking

Insanity

"Only when you see the history as well as the present will you see the whole picture, the fingerprints, the moving force behind it all and its sheer madness..."  Learn More...

Coverup

"staff are "off-loaded" to far flung areas to work in "small, failing" organizations, bereft of their spouses and families..." Learn More...

Banishment

"Little Dickie in his twisted sociopath mind sees normal, productive people as “threatening” and therefore sees a need to destroy them..."  Learn More...

Elimination

"According to David Miscavige, demonstrated by his own actual statistics, 98% of the population is suppressive..."  Learn More...

Terrorism

Climate of Fear - Reign of Terror

"Ever-increasing savage actions created a climate of fear. You could be screamed at, ridiculed, spat on, embarrassed, threatened ferociously or beaten. You could lose Scientology, your friends, family, parents, split off from your spouse, no money, no job, cast out into the world penniless and alone if you ever dream of defying The Cob" Learn More...

Coercion

"For example, through his destructive policies Miscavige forced hundreds of female Sea Org members at International Management to get abortions when they got pregnant. When the media started to investigate that, he came up with the solution: he ordered that husbands and wives at International Management get divorced...."  Learn More...

Racketeering

Shaking Down Scientologists for Cash

"Through his programs and subverted staff he extorts Scientologists into 'donating' huge sums of money, forcing thousands into debt. It's a protection racket no different from thugs 'shaking down' local business owners for cash. His specialty is crushing people..."  Learn More...

How Church Financials Really Work

"It's a lot more viable to chase down millionaires who will donate $10 million for a hand shake, some applause and a metal pin. It's not a matter of saving the planet and all the poor suffering people... it's 'Where's the BIG, FAT, EASY MONEY?' -- that's what we're talking about!..."  Learn More...

Blackmail

Tax Exemption by Blackmail

"Miscavige bragged that he collared the IRS Commissioner Fred Goldberg in the hallway outside his IRS office and threatened to expose him. Private investigators hired by Miscavige had caught Fred in some unethical activity. Miscavige told Fred if he didn’t cooperate, he’d immediately ruin him with full-page ads in USA Today..."  Learn More...

Extortion of a Federal Official

"He also bragged to a number of staff who were close to him about how he illegally obtained information which he was able to use to blackmail the IRS official who granted the church tax exemption..."  Learn More...

Torture

Annie Tidman: Imprisoned for 2 Years

"Annie Broeker Tidman, Hubbard's personal assistant right up to the time of his death, realized that Miscavige was systematically and forcefully taking over the church. She attempted to escape to rejoin her husband but was caught and brought back to California, isolated and kept under guard on a remote property for over 2 years..."  Learn More...

Sadism in the SP Hall

"His most infamous sadistic moment was when he told them they were going to play 'musical chairs' and only the last person to get a chair would stay and the rest would vanish without even a chance to say good-bye to friends and family, husbands or wives. The game went on for hours as staff wept bitter tears. This delighted The Cob."  Learn More...

Abuse

Lisa McPherson's Demise

"Miscavige said he knew what was wrong and proceeded to write three paragraphs on what was to be said to this girl. The staff wondered how The Cob was even qualified to supervise auditing and even if he was, why hadn't he studied the folders first? The girl's name was Lisa McPherson and you know the rest."  Learn More...

Night of the Living Dead

"Moments later came a wail of inhuman agony unlike anything I have every heard in my lifetime, before or since. The screams were so incredibly loud. Louder than any sounds I could imagine a human could make. They filled the sky and the valley and my lonely office. 20 or 30 minutes they lasted..."  Learn More...

ScientologyReviews.com

scientology-reviews-website

Discover what people really say about all things Scientology

Shocking, unbiased consumer reviews covering every Scientology book, lecture, course, auditing level, organization and program — more than 300 in all. Probe the depths or write your own honest reviews.

Click to see Scientology Reviews

The Voice of iScientology

iscientology-website

An answer to the corrupt monopoly of Scientology

This website is a simple answer to those who tried to monopolize and corporatize spiritual freedom: An open gateway dedicated to helping people move up to higher levels of awareness and ability under their own steam.

Click to visit iScientology.org

31 Factors for Scientologists to Consider

The Pertinent Manifesto"Scientology has been taken over by a self-appointed dictator, David Miscavige, who has turned the Creed of the Church of Scientology, the Code of a Scientologist, and the Credo of a True Group Member on their heads and instituted the virtual practice of Reverse (Black) Dianetics..."  Learn More...

Opinion poll

Is David Miscavige a crook?
 
Website conceived, designed and optimized for search engines by Logo for Steve Hall Creative, Web Designer in Dallas, Texas