Home Knowledge Center Translated Articles German Was ist ein Scientologe?
Was ist ein Scientologe? PDF  | Print |  E-mail
Monday, 26 April 2010 19:40
Montag, 05 Oktober 2009, 10:29

Was es bedeutet, ein Scientologe zu sein


Wahrscheinlich werden es Kritiker von Scientology nie begreifen, wie wichtig Scientology für einen Scientologen ist. Und wenn sie in einem Versuch, Scientology abzuwerten, auf persönliche Fehler von Ron hinweisen, dann scheinen sie dabei nicht in der Lage zu sein, zu akzeptieren, daß wir Scientologen uns sehr wohl darüber bewußt sind, daß LRH nicht ein Gott war; daß er einfach ein Mensch war, der sich von ganz unten hochgekommen ist, wie er es ausgedrückt hat, was eine Weise ist, zusagen „Ich war dort und habe es getan“. LRH täuschte uns nichts über ihn vor, als er ein Kind war, hat er sich geprügelt, er war verheiratet, wurde geschieden, durchlebte ein hartes Co-Auditing mit Mary Sue, ganz so, wie vielleicht Du oder ich es vielleicht erleben würden, und einmal hat er sogar sein Auto demoliert, weil er sich nach einer schönen rothaarigen Frau umgedreht hatte, die über die Straße ging. Er war vor allem menschlich.

Aber LRH war ein menschliches Wesen, welches uns etwas ganz besonderes hinterlassen hat. Und wenn man nicht wirkliche Scientology in Aktion gesehen hat oder sie aus erster Hand erlebt hat, dann ist es nicht sehr wahrscheinlich, daß man Scientology schätzt oder ihre Bedeutung versteht.

Aber LRH oder die Tech zu lieben und Scientology zu erfahren, macht einen noch nicht zu einem Scientologen, das kommt der Definition noch nicht einmal nahe. Vielleicht macht das aus einem ein Kirchenmitglied oder jemanden, der Unterstützung leistet. Ein Scientologe ist etwas völlig anderes.

LRH hat es selbst beschrieben. Ein Scientologe ist: 1 Jemand, der Zustände bei sich selbst und bei anderen verbessert, indem er Scientology Techniologie anwendet (Auditor Magazin 73).
2.  Jemand, der Leute, Umgebungen und Situationen kontrolliert. Ein Scientologe handelt innerhalb der Grenzen des Auditorenkodex und des Kodex eines Scientologen (Bulletin für Professionelle Auditoren 137).

Also qualifiziert einen das Empfangen von Auditing (Verbessern eigener Zustände – angenommen, es gibt keine Out-Tech) und das Spenden großer Summen, egal, wie belastend das sein mag, nicht dafür, ein Scientologe zu sein. Per Definition ist ein Scientologe jemand, der Verantwortung für Leute, Situationen und die Umgebung übernimmt und daran arbeitet, diese Zustände zu verbessern, und das alles, während er innerhalb der Grenzen des Auditorenkodex und des Kodex eines Scientologen bleibt (Bulletin für Professionelle Auditoren 137).

Also, wenn ich Dir sage: es gibt innerhalb von Scientology eine extreme Situation, die verursacht hat, daß sich Zustände verschlechtern, wodurch ihre Leute, ebenso, wie die Scientology und die Welt im Ganzen, schwerwiegend und zu ihrem Nachteil beeinflußt wurden, dann ist es Deine Pflicht, wenn Du dich selbst als einen Scientologen betrachtest, Dir das anzuschauen, und wenn Du herausfindest, daß es eine echte Situation gibt, dann ist es Deine Verantwortung, dabei zu helfen, sie zu handhaben. Diese Behauptung einfach nur als „abstoßendes Entheta“ von irgendeinem übellaunigen Kritiker“ zu ignorieren oder sie als einen „schrecklichen Angriff von SPs“ abzutun, würde bedeuten, daß Du Dich als etwas Geringeres einstufst, als einen Scientologen.

Ich weiß aufgrund der Gesetze des KRC-Dreiecks, daß ein solch verantwortlicher Schritt (wie den Zustand der heutigen Scientology zu untersuchen) nicht leicht ist, denn dieses Wissen zu sammeln, mit dem Ausblick, jegliche enthüllte Situation kontrollieren zu müssen, würde als erstes erfordern, daß Du Verantwortung für Scientology selbst übernimmst. Du müßtest einen Punkt von Verantwortung für die Gesamtheit von Scientology annehmen, als ob Du ihr Anführer wärst. Vielleicht eine schwere Aufgabe, aber dies NICHT zu tun, war es, was uns dahin geführt hat, wo wir heute sind. Dieses nicht zu tun, gestattete es einem Tyrannen, einzudringen, Macht zu ergreifen und Scientology zu pervertieren. Nicht Verantwortung für Scientology zu  ergreifen, sondern blind und gehorsam Befehlen zu folgen, erlaubte ihm, an der Macht zu bleiben.

Das Problem liegt in der Tatsache begründet, daß es viel leichter zu sein scheint, diesen Befehlen weiter Folge zu leisten, egal, wie teuer und schmerzhaft sie auch sein könnten, als die volle Verantwortung für Scientology zu übernehmen – es scheint jedenfalls so.

Und was den Bereich des Internets anbelangt, wovor hast Du soviel Angst? Vor der Wahrheit? Wie kannst Du PTS zur Wahrheit gehen? Wenn Du Dich fürchtest zu schauen, dich fürchtest hinauszureichen, dann sage ich Dir, daß Du PTS zu der Person bist, die Dir sagt, daß Du NICHT SCHAUEN DARFST, NICHT HINAUS REICHEN darfst oder zu denen, die Dir sagen, daß es ein Vergehen ist, wenn Du schaust, welches Dich weiteres Geld kosten wird, mehr Sec Checks und Dir wahrscheinlich mehr Ärger einbringen wird, als Du bereit bist zu bewältigen. Nun, sei bereit, ihn zu bewältigen. Wenn Du Dich selbst als einen Scientologen bezeichnest, dann mußt Du bereit sein, dies zu bewältigen.

Ich sage nicht, daß es leicht sein wird. Es erfordert einen ganz schönen Konfront, sich über die vehementen Ablehnungen gegen Scientology im Internet durchzusetzen und den Weizen  (die wirklichen Situationen) von der Spreu zu trennen (allem möglichen, vom allgemeinen Genörgel bis bin zu Aufrufen, Scientology niederzubrennen und dem Boden gleichzumachen und komplett zu zerstören, als der bösartigsten Absicht, welche dieser Planet jemals gesehen hat). Aber es ist machbar und Du bist in der Lage, das zu machen. Ich weiß das, ich habe das gemacht. Und viele andere vor mir auch.

Und wenn Du den Ausleseprozess abgeschlossen hast und die Wahrheit herausgefiltert hast, oder soviel von der Wahrheit, wie Du verdauen kannst, dann glaube nicht, daß es leicht zu konfrontieren ist, daß heute etwas ernsthaft mit Scientology nicht stimmt. Ich kenne so manchen erwachsenen Mann oder Frau, mich selbst eingeschlossen, welche in eine Gram-Ladung hinabtauchten, als die unausweichliche Wahrheit dämmerte. Aber das vergeht, wenn man da hindurch gegangen ist und sich darüber erhoben hat und erkennt, daß das, was mit Scientology verkehrt ist, den Namen einer Person trägt und – zusätzlich zu unserer eigenen Unverantwortlichkeit – daß die Dinge, welche diese Person getan hat, die Schwierigkeiten erklären, welche wir gehabt haben. Und es wird zu einer der erfrischendsten, verjüngendsten, aufregendsten Erfahrungen, welcher man sich unterziehen kann. Deine wahre Selbstbestimmtheit kehrt zurück und Du fühlst Dich lebendig. Frage jemanden, der durch diesen Prozess gegangen ist. Es gibt bereits Tausende von ihnen. Sie nennen sich jetzt Unabhängige Scientologen (Independant Scientologist – ein Mitglied des Worldwide Independent Network of Scientologist, die sich dem widmen, ihr Leben nach dem Auditorenkodex und dem Kodex eines Scientologen zu führen).

Wenn Du jetzt einfach damit fortfahren möchstest, Dich Deiner persönlichen Art von Sklaverei zu unterziehen, wenn Du weiterhin wieder und wieder Geld für das zweifelhafte Privileg bezahlen möchstest, von out-Tech durchlöchertes Auditing oder Training zu bekommen, dann laß mich Dich bitte nicht stoppen. Ich glaube an die Macht und Freiheit der Wahl. Aber bitte, bezeichne Dich nicht als einen Scientologen. Diese Beschreibung sollte für diejenigen vorbehalten sein, welche nach dem Auditorenkodex und dem Kodex eines Scientologen leben, für diejenigen, welche Dinge untersuchen oder welche etwas wegen der Situation in Scientology unternehmen oder welche den Leuten und der Umgebung helfen, welche dadurch beeinträchtigt wurden.

Wenn Du weiterhin von Leuten behandelt werden möchtest, die nicht Scientologen sind (sie leben NICHT nach dem Auditorenkodex und dem Kodex eines Scientologen), dann sei mein Gast. Aber Du und ich, wir beide, wissen, daß es nicht leicht ist und keinen echten Wert beinhaltet oder Spaß macht.

Laß mich Dich an Punkt 23 des Auditorenkodex erinnern ( „Ich verspreche, die Geheimnisse eines Preclears, die in einer Session enthüllt wurden, niemals für Bestrafung oder persönlichen Gewinn zu verwenden.“) Ich weiß, daß es eine Tatsache ist, daß dieser Punkt in Flag gnadenlos verletzt wurde, wie auch an anderen Orten auf der Welt. Withholds, von denen sich PCs in echten Sitzungen befreit haben, werden Ethik gegenüber enthüllt, um Disziplinierung und Bestrafung auszulösen. Während ich hier sitze und das schreibe, liegt der glasklare Beweis dafür auf meinem Tisch vor mir. Und das ist nur eins von vielen Beispielen, der Auditorenkodex wird also nicht eingehalten. Fakt.

Und laß mich Dich an Punkt 2 des Kodex eines Scientologen erinnern („Die Scientology nach meinem besten Wissen und nach meinen besten Kräften anzuwenden, um meiner Familie, meinen Freunden, Gruppen und der Welt zu helfen.“) Der Beweis ist überwältigend; „Scientology wurde verwendet, um Tausenden von Familien und Freunden zu schaden. Es gibt zahllose erzwungene Scheidungen und Abtreibungen in der Sea Org. Kinder wurden mißhandelt. Leute sind gestorben. Familien wurden auseinander gespalten. Viele von euch wurden daran gehindert, mit einem Freund oder jemandem zu sprechen, den ihr mögt. Oh, ich weiß, der Grund, der Euch dafür genannt wurde, hat sich genügend plausibel angehört, aber wenn ihr im Internet nachschaut, dann werdet ihr sehen, daß viel zu viel solcher Dinge stattfinden, als daß so etwas überhaupt irgendeinen Sinn ergeben würde.

Und wenn Du Dir die Mühe machen würdest, in eine Web-Seite zu schauen, die von ex-Scientology Kindern eingerichtet wurde, und Du genügend Mut hättest, das zu lesen, was sie zu sagen haben, dann wirst Du denken, „aber das was da passiert ist, wie mit ihnen umgegangen wurde, das ist nicht Scientology und da könntest Du sehr richtig liegen, aber das ist nicht ihre Sicht der Dinge, denn sie haben es durchlebt. Werde Dir darüber klar, daß wenn dieser Punkt des Kodex eines Scientologen von David Miscavige angewendet worden wäre, daß es dann nicht passiert wäre und daß dann nicht ähnliche Einflüsse jetzt noch weiter bestehen würden, denn Scientology würde benutzt werden, um Familien und Freunden zu helfen und nicht, um sie und unsere Gruppe zu zerstören.

Jeder, der jemals einen anderen auditiert hat, weiß, daß der Auditorenkodex mit etwas Disziplin und Einsatz, für die Dauer der Sitzung eingehalten werden kann. Aber er weiß auch, daß nach dem Auditorenkodex zu leben, ihn 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, anzuwenden, zusammen mit dem Kodex eines Scientologen, etwas ganz anderes ist. Aber das ist es, was es bedeutet, ein Scientologe zu sein, mein Freund, und es heutzutage gibt herzlich wenige davon. Und das ist es, was wirklich mit Scientology verkehrt ist.

Das erinnert mich eine eine zufällige Begegnung mit einem Fremden vor vielen Jahrzehnten. Ich war so beeindruckt von der Weise, in der diese Person sich verhielt, wie sehr er mit der Welt um sich herum in Kommunikation war und ihr ständig das Recht gewährte zu existieren (das ist die einzige Weise, wie ich das beschreiben könnte), daß ich, als ich herausfand, daß er ein Scientologe war, sofort begann, mir das Gebiet anzuschauen und ich habe seitdem versucht, es zu unterstützen soviel, wie mir möglich war.

Natürlich ist mir jetzt klar, daß mein Fremder ein Scientologe, genau gemäß der Definition eines Scientologen war. Jedoch fand ich kürzlich einen anderen Vergleich; ich stieß auf das Verhalten eines Neuen OT 8's, welches so armselig war, daß eine Kollegin begann, Scientology zu hassen, obwohl sie nichts darüber wußte. Als ich einschritt, fragte sie mich, „aber warum bist DU so anders?“ und ich schämte mich, weil es nicht lange her war, daß ich beschlossen hatte, daran hart zu arbeiten, nach dem Auditorenkodex und dem Kodex eines Scientologen zu leben (und dem Beispiel meines geheimnisvollen Fremden zu folgen und dem der zahllosen Leute, welche ich seitdem getroffen habe, die Scientology verlassen haben, um ihre Integrität und Ehre aufrecht zu erhalten und die diese Kodizes als Teil ihres Lebens anwenden, denjenigen, die wirklich die Fahne für Scientology hochgehalten haben.)

Wenn er von der Einhaltung dieser beiden Kodizes so weit entfernt ist, dann sage ich Dir, daß die Situation in Scientology die ist, daß sich David Miscavige (ganz gleich, wie elegant seine öffentlichen Auftritte scheinen mögen) weit unterhalb von dem ist, was ein Scientologe ist (das ist die mildeste Formulierung, die ich dafür finden konnte) und wir haben ihm erlaubt, sich selbst als einen Gott zu präsentieren und uns alle zu seinem Ebenbild zu machen.

Und ich sage Dir, das ist Deine Pflicht als Scientologe, diese Behauptung zu untersuchen und nach dem zu handeln, was Du dabei herausfindest. Denn das ist es, was es heißt, ein Scientologe zu sein. Per Definition, das würde ein Scientologe tun.

Wenn Scientology beschädigt oder pervertiert wird und Du es versäumst, zu handeln, was für eine Scientology werden Deine Kinder bekommen oder ihre Kinder, falls sie überhaupt irgendwelche Scientology bekommen? Glaube nicht, daß du das heute ignorieren kannst und es vielleicht Deine Kinder oder ihre Kinder richten werden. Dann könnte es zu spät sein, Scientology könnte schon zu weit hinüber sein, wenn diese beiden Kodizes nicht befolgt werden, dann ist sie schon jetzt praktisch unbrauchbar. Davon einmal abgesehen, willst Du es wirklich Deinen Kindern überlassen, damit fertig zu werden? Wenn es erst so weit gekommen ist, dann besteht nicht die geringste Chance, daß sie einen Schimmer haben, wie echte Scientology aussieht.

Aber es kann einen niemand zwingen, Verantwortung zu übernehmen. Wie LRH ausführt:

„Um sich zu entscheiden, für Dinge verantwortlich zu sein, muß man als erstes die Vorstellung überwinden, daß man in Verantwortung hineingezwungen wird. Die Macht, eine Wahlmöglichkeit zu haben, steht noch immer oberhalb von Verantwortung.“

Und wie LRH auch ausführt, bestimmt das, was Du hier und heute tust, ob Du Verantwortung übernimmst oder nicht, was Du erhältst, wenn Du im nächsten Leben zurück kommst. Wenn die Zeit kommt, wo das nächste Leben kommt, kannst Du vielleicht Scientology nicht mehr finden oder irgendetwas, was ihr wenigstens ähnlich ist.

Diese Appelle zu ignorieren, während Du nochimmer ein Besitzer einer „Mir-geht’s-gut-Club“-Karte bist, wird die Situation verlängern und weiteren Schaden verursachen, und glaube mir, diesen Schaden willst Du nicht auf Deinem Gewissen haben. Ich versichere Dir, am Ende wirst Du den Leuten danken, die Dich darauf aufmerksam gemacht haben.

Untersuche das – das ist das, worum ich Dich als Scientologen bitte, denn das ist es, was es bedeutet, einer zu sein. Ich warne Dich im voraus, es könnte Dich zum weinen bringen.

Geschrieben von T. Paine

Einem Mitglied der Worldwide Independent Network of Scientologists, (Weltweites Unabhängiges Netzwerk von Scientologen) die sich dem Leben nach dem Auditorenkodex und dem Kodex eines Scientologen widmen

Quelle: www.scientology-cult.com
 

Who's Online

We have 224 guests online

Statistics

Content View Hits : 12389411

New Articles

Support this website

Help keep truth flowing out.

Bookmark, Share

Embezzlement

Massive Ponzi Scheme

"So, on the model of an elaborate Ponzi scheme, Scientologists are coerced to 'invest' in the dissemination of Scientology... The Cob makes a show of carrying through, but in reality he pulls the funding..."  Learn More...

$70 Million Fraud

"The money is still coming in (approximately $70 million so far). The bank interest is about $200,000 per month and there is still over $200,000 in new donations per month... so you can see the strategy here..."  Learn More...

$100 Million Swindle

"The total amount spent to build his own office building (for Little Dickie and the few staff he has remaining) was right around $70 million... He spent another $30 million on the house next door (which is unoccupied)..."  Learn More...

Assault

Assault

"Specifically, on four separate occasions The Cob physically assaulted and violently battered individuals in my presence, sending a strong message that anyone in the room was likely to be next. Three other times he threw heavy objects at me or at my staff..."  Learn More...

Battery

"Assaulting staff members at the Int base became routine with many individuals being physically attacked over and over and over again. We are talking about repeated blows to the face, choking, dragging to the ground, ripping clothes, hitting with heavy objects and so forth..."  Learn More...

Human Trafficking

Insanity

"Only when you see the history as well as the present will you see the whole picture, the fingerprints, the moving force behind it all and its sheer madness..."  Learn More...

Coverup

"staff are "off-loaded" to far flung areas to work in "small, failing" organizations, bereft of their spouses and families..." Learn More...

Banishment

"Little Dickie in his twisted sociopath mind sees normal, productive people as “threatening” and therefore sees a need to destroy them..."  Learn More...

Elimination

"According to David Miscavige, demonstrated by his own actual statistics, 98% of the population is suppressive..."  Learn More...

Terrorism

Climate of Fear - Reign of Terror

"Ever-increasing savage actions created a climate of fear. You could be screamed at, ridiculed, spat on, embarrassed, threatened ferociously or beaten. You could lose Scientology, your friends, family, parents, split off from your spouse, no money, no job, cast out into the world penniless and alone if you ever dream of defying The Cob" Learn More...

Coercion

"For example, through his destructive policies Miscavige forced hundreds of female Sea Org members at International Management to get abortions when they got pregnant. When the media started to investigate that, he came up with the solution: he ordered that husbands and wives at International Management get divorced...."  Learn More...

Racketeering

Shaking Down Scientologists for Cash

"Through his programs and subverted staff he extorts Scientologists into 'donating' huge sums of money, forcing thousands into debt. It's a protection racket no different from thugs 'shaking down' local business owners for cash. His specialty is crushing people..."  Learn More...

How Church Financials Really Work

"It's a lot more viable to chase down millionaires who will donate $10 million for a hand shake, some applause and a metal pin. It's not a matter of saving the planet and all the poor suffering people... it's 'Where's the BIG, FAT, EASY MONEY?' -- that's what we're talking about!..."  Learn More...

Blackmail

Tax Exemption by Blackmail

"Miscavige bragged that he collared the IRS Commissioner Fred Goldberg in the hallway outside his IRS office and threatened to expose him. Private investigators hired by Miscavige had caught Fred in some unethical activity. Miscavige told Fred if he didn’t cooperate, he’d immediately ruin him with full-page ads in USA Today..."  Learn More...

Extortion of a Federal Official

"He also bragged to a number of staff who were close to him about how he illegally obtained information which he was able to use to blackmail the IRS official who granted the church tax exemption..."  Learn More...

Torture

Annie Tidman: Imprisoned for 2 Years

"Annie Broeker Tidman, Hubbard's personal assistant right up to the time of his death, realized that Miscavige was systematically and forcefully taking over the church. She attempted to escape to rejoin her husband but was caught and brought back to California, isolated and kept under guard on a remote property for over 2 years..."  Learn More...

Sadism in the SP Hall

"His most infamous sadistic moment was when he told them they were going to play 'musical chairs' and only the last person to get a chair would stay and the rest would vanish without even a chance to say good-bye to friends and family, husbands or wives. The game went on for hours as staff wept bitter tears. This delighted The Cob."  Learn More...

Abuse

Lisa McPherson's Demise

"Miscavige said he knew what was wrong and proceeded to write three paragraphs on what was to be said to this girl. The staff wondered how The Cob was even qualified to supervise auditing and even if he was, why hadn't he studied the folders first? The girl's name was Lisa McPherson and you know the rest."  Learn More...

Night of the Living Dead

"Moments later came a wail of inhuman agony unlike anything I have every heard in my lifetime, before or since. The screams were so incredibly loud. Louder than any sounds I could imagine a human could make. They filled the sky and the valley and my lonely office. 20 or 30 minutes they lasted..."  Learn More...

ScientologyReviews.com

scientology-reviews-website

Discover what people really say about all things Scientology

Shocking, unbiased consumer reviews covering every Scientology book, lecture, course, auditing level, organization and program — more than 300 in all. Probe the depths or write your own honest reviews.

Click to see Scientology Reviews

The Voice of iScientology

iscientology-website

An answer to the corrupt monopoly of Scientology

This website is a simple answer to those who tried to monopolize and corporatize spiritual freedom: An open gateway dedicated to helping people move up to higher levels of awareness and ability under their own steam.

Click to visit iScientology.org

31 Factors for Scientologists to Consider

The Pertinent Manifesto"Scientology has been taken over by a self-appointed dictator, David Miscavige, who has turned the Creed of the Church of Scientology, the Code of a Scientologist, and the Credo of a True Group Member on their heads and instituted the virtual practice of Reverse (Black) Dianetics..."  Learn More...

Opinion poll

Is David Miscavige a crook?
 
Website conceived, designed and optimized for search engines by Logo for Steve Hall Creative, Web Designer in Dallas, Texas